Dienstag, 19 Dezember 2023 09:52

Abteilung Volleyball - Damen

Letzter Spieltag für dieses Jahr

Im letzten Spiel der Hinrunde gegen den TSV Bernhausen 2 lieferten sich die Damen ein hart umkämpftes Spiel, mit einem guten Ausgang für die TSV Mädels. Im ersten Satz starteten die Damen mit starken Angriffen. Zur Satzmitte lies die Konzentration nach und eine klare Ansprache in der Auszeit half nicht. Carina Ott musste eingewechselt werden und hat eine Aufschlagserie hingelegt, um den Satz noch zu drehen (25:23). Im zweiten Satz war es bis zum Ende ausgeglichen, mit dem besseren Ende für die Mädels des TSV Bernhausen 2 (25:27). Der dritte Satz war ähnlich, aber mit dem besseren Ende für die TSV Damen (25:23). Im vierten Satz war die Kondition und Konzentration verloren und der Satz wurde mit 14:25 hergegeben. Also stand der Tie-Brike an, hier hieß es alles auf eine Karte und nochmal Gas geben. Das Glück war auf Seite des TSV Neckartailfingen und der Satz wurde mit 15:7 deutlich für sich entschieden.
Die Hinrunde beenden die Damen auf dem 4. Platz mit noch etwas Luft nach oben.