Montag, 10 Oktober 2022 09:19

Abteilung Volleyball - Jugend

U18 - zweiter Spieltag

Am 08.10.2022 trat die U18 ihren zweiten Spieltag in Nürtingen an.

Das erste Spiel gegen die Gastgeberinnen aus Nürtingen begann mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Schnell kamen die Mädels ins Spiel konnten dies aufbauen. Für einen Satzsieg fehlte mit 23:25 nur noch ein bisschen.

Im zweiten Satz gab das Team alles und wurde mit einem deutlichen Satzsieg mit 25:5 belohnt. Beflügelt davon ging es für die Spielerinnen in den dritten Satz. Die beiden Teams lieferten sich ein spannendes Match. Bei den letzten Punkten reichte es leider nicht für den Sieg, denn diesen Satz entschieden die Gegnerinnen mit 11:15 für sich.

Beim 2. Spiel zwischen Nürtingen und Bernhausen übernahm die Neckartailfinger Mannschaft das Schiedsgericht.

Beim letzten Spiel an diesem Tag traf die Mannschaft auf die Spielerinnen aus Bernhausen. Immer wieder gelangen schöne Spielzüge und gute Angriffe, weshalb die Gegnerinnen unter Druck gesetzt wurden. Schließlich mussten sie den ersten Satz mit 21:25 an die gegnerische Mannschaft abgeben. Der zweite Satz wurde ebenfalls von Bernhausen gewonnen. Trotzdem entstanden durch das Spielen miteinander als Team viele schöne Spielzüge, mit denen einige Punkte erzielt werden konnten.

Gelesen 646 mal Letzte Änderung am Montag, 10 Oktober 2022 09:26