Mittwoch, 17 November 2021 19:48

Abteilung Volleyball - Mixed

Erster Spieltag der Saison 2021/22

VolleySchaufelLogo

Nach einer sehr langen Pause ging es am vergangenen Sonntag für die Mixed-Volleyballer aus Neckartailfingen endlich wieder zum ersten Spieltag der Saison 2021/22.

So trafen sich am Sonntag die Mannschaften des TB Neuffen, TSV Harthausen und TSV Neckartailfingen in Harthausen, um die Bälle mal wieder fliegen zu lassen. Wo zu Beginn noch ein komisches Gefühl beim Betreten der Halle und beim Begrüßen der Gegner herrschte, war schnell ein Gefühl der Freude und der Motivation, endlich wieder diesen Sport im Wettbewerb ausüben zu können.
In der ersten Begegnung trafen die Dolfenger Schaufelbagger auf den TSV Harthausen, eine junge, aufstrebende Mannschaft. Tolle Ballwechsel kamen zustande, kein Punkt wurde verschenkt und vor allem auf der gegnerischen Seite war gefühlt immer noch irgendwo ein Körperteil, das die Bälle abwehrte. Trotzdem konnten die Schaufelbagger das Spiel souverän mit 2:0 gewinnen.
Der Gegner des zweiten Spiels war der TB Neuffen. Dieses Aufeinandertreffen war schon seit jeher von Spannung und teilweise hitzigen Diskussionen geprägt. Jede Mannschaft wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. Die Neuffener fingen konzentriert und ruhig an, die Schaufelbagger hingegen hatten einen eher holprigen Start. So mussten sich diese wieder herankämpfen. Es waren kräftezehrende Ballwechsel und beide Mannschaften versuchten, die Gegner durch gezielte Bälle oder guter Blockarbeit zu ärgern. Der erste Satz ging an die Schaufelbagger. Zu Beginn des zweiten Satzes sah es auch sehr gut aus, doch für den TB Neuffen war noch nichts vorbei und sie konnten den zweiten Satz gewinnen. So ging es in den entscheidenden dritten Satz. Lange setzte sich keine der beiden Mannschaften ab. Gegen Ende hatten die Dolfenger Schaufelbagger sogar Matchbälle, konnten diese aber nicht verwandeln. Mit etwas mehr Glück auf ihrer Seite gewannen die Neuffener schließlich das Spiel mit 2:1.
Auch wenn es nicht ganz zum zweiten Sieg gereicht hat, war es ein erfolgreicher Spieltag für die Mixed-Mannschaft des TSV Neckartailfingen, die an diesem Tag einen tollen Teamgeist zeigten und mit Freude auf dem Spielfeld standen.

Ein Dankeschön geht an unsere Fans, die den Weg auf sich genommen haben, um uns anzufeuern!

Gelesen 933 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 17 November 2021 19:57