Aktion Ehrenamt des DFB: Harald Kuhn unter den Preisträgern im Bezirk

(4 Stimmen)

Bei einem Festakt in Albershausen wurde TSV-Mitglied und Bezirksschiedsrichterobmann Harald Kuhn am vergangenen Dienstag zusammen mit neun weiteren Ehrenamtlichen aus dem wfv-Bezirk Neckar/Fils im Rahmen der Aktion Ehrenamt des DFB ausgezeichnet.

SDC12203
Harald Kuhn (4. von rechts) mit den weiteren Preisträgern

Dem diesjährigen Schwerpunktthema „Schiedsrichter-Gewinnung und -Erhaltung“ wird Harald Kuhn so gerecht wie wohl kaum ein Zweiter. Parallel zu seiner aktiven Schiedsrichter-Laufbahn, die 1982 begann, die ihn als Referee bis in die Bezirksliga und als Linienrichter bis in die Verbandsliga führte, war Harald Kuhn seit 1994 im Ausschuss der Schiedsrichtergruppe Nürtingen aktiv, wurde im September 2009 zu deren Obmann gewählt und übernahm zudem im März 2011 das Amt des Bezirksschiedsrichterobmanns. Seine herausragenden Verdienste um das Schiedsrichterwesen wurden bereits mit der Schiedsrichter-Ehrenadel in Gold gewürdigt.

Darüber hinaus brachte Harald Kuhn sein ehrenamtliches Engagement von 2003 bis 2007 als Beisitzer in den Ausschuss des TSV Neckartailfingen ein. Anschließend übernahm er auch ohne gewähltes Amt weiterhin Verantwortung im Verein und steht seit 2008 als Leiter bzw. stellvertretender Leiter der Schiedsrichtergruppe innerhalb der Abteilung Fußball vor.

Dass der TSV Neckartailfingen mit aktuell 13 anrechenbaren Schiedsrichtern zu den Top-Vereinen im Bezirk gehört, verdanken wir ohne jeden Zweifel dem großen persönlichen Einsatz von Harald Kuhn. Mit seiner Leidenschaft, seinem objektiven, fairen Auftreten sowie seinem couragierten und überzeugenden Eintreten für die Belange der Unparteiischen trägt er in außergewöhnlichem Maße dazu bei, dass Schiedsrichter im Verein inzwischen viel differenzierter, positiver und als die gleichwertigen Partner gesehen werden, die sie im Sinne eines fairen Umgangs der Sportler untereinander sein müssen.

Der TSV Neckartailfingen ist stolz auf Harald Kuhn, seine Arbeit und seine Verdienste um das Schiedsrichterwesen im Verein und im Bezirk. Wir freuen uns deshalb mit ihm über die Auszeichnung und danken ihm für seinen vorbildlichen und unermüdlichen Einsatz!

Gelesen 8867 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 11 April 2013 13:07