DFB-Flüchtlingsinitiative „1:0 für ein Willkommen“

(2 Stimmen)

TSV Neckartailfingen erhält im Rahmen der DFB-Flüchtlingsinitiative „1:0 für ein Willkommen“ Unterstützung für die Integrationsarbeit mit Flüchtlingen.

Am Donnerstagabend war der Vorsitzende des wfv-Bezirks Neckar/Fils, Karl Stradinger, im Aileswasen, um den mit 500€ dotierten Scheck der DFB-Stiftung Egidius Braun an den TSV Neckartailfingen zu überreichen. Die Stiftung unterstützt mit ihrer Flüchtlingsinitiative „1:0 für eine Willkommen" Vereine, die sich für die Integration von Flüchtlingen engagieren. Beim TSV Neckartailfingen sind seit der Sommervorbereitung Muhammad Sarr und Amadou Bah aktiver Teil der neugemeldeten 3. Mannschaft und haben sich hier bereits als Stammkräfte etabliert. Auch abseits des Sportplatzes sind die beiden immer mit dabei und voll in das Vereinsleben integriert – und auch die Verständigung auf Deutsch wird mit jedem Tag besser.

Foto: Christian Ott (Trainer TSVN III), Muhammed Sarr, Amadou Bah, Bezirksvorstand Karl Stradinger, Nadine Trester (Schriftführerin), Daniel Schwartz (1. Vorstand).

Gelesen 3715 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 14 Oktober 2015 21:14