» Aktive

Ansprechpartner Frauen und Juniorinnen

Regine Schäfer
(Tel.: 07127 / 9299161)

Die Bilanz der letzten 5 Jahre kann sich gut sehen lassen...

Am 02.05.2006 begann das erste Training sowie die erste Saison mit damals 7 Spielerinnen. Bis heute schaffte es der Trainerstab unter der Leitung von Regine Schäfer insgesamt 52 Spielerinnen für den Mädchen-/Frauenfußball zu begeistern. Dabei müssen auch teilweise weite Fahrwege in Anspruch genommen werden, da derzeit Spielerinnen aus 6 unterschiedlichen Gemeinden beim TSV Neckartailfingen spielen. Neben der Frauenmannschaft nimmt in dieser Saison eine B- und eine E-Juniorinnenmannschaft am Spielbetrieb teil. Um diese Arbeit fortsetzten zu können, sind wir auch weiterhin auf Spenden angewiesen und würden uns freuen, wenn auch Sie uns unterstützen würden.

B-Juniorinnen Saison 2006/2007:
- 0 Punkte
- 4:63 Tore
- 10 und leider auch letzter Platz

B-Juniorinnen Saison 2007/2008:
- 13 Punkte
- 18:52 Tore
- 6. Platz

A-Juniorinnen Saison 2008/2009:
- 21 Punkte
- 30:10 Tore
- 1. Platz und dadurch auch Meister
- beste Abwehr sowie bester Sturm
- jede Spielerin erzielte ein Tor (auch die Torhüterin)
- Jessica Lemberger erziehlte mit 6 Toren die meisten des TSV
- Regine Schäfer war die Trainingsfleisigste

Hintere Reihe vl: Trainer Deniz Camur, Isabelle Schmidt, Linda Nolte, Regine Schäfer, Lara Riehle, Jessica Wittmann, Sandra Wisst, Katharina Manz, Lisa Isidi, Trainer Lars Müller

vordere Reihe vl: Jessica Lemberger, Mara Kehrer, Franziska Graf, Lisa Welsch, Stefanie Gehrung

Um die Bilder in Orginalgröße anzuschauen, klicken Sie es an.

Saison 2009/2010:
Nach den großen Mädchen nimmt erstmals eine E-Juniorinnen Mannschaft am Spielbetrieb des WfV teil

Saison 2010/2011:
Unsere A-Juniorinnen sind Erwachsen geworden. In dieser Saison startet erstmals eine Frauen Mannschaft des TSV Neckartailfingen. Zusätzlich wurde noch eine B-Juniorinnen und eine E-Juniorinnen Mannschaft gemeldet. Nach 24 Spielerinnen in der Saison 2009/2010 jagen jetzt 45 Spielerinnen dem Runden Leder nach.

Aufgrund des enormen Zulaufes (aktuell 52 Spielerinnen) wurde zur Rückrunde noch eine C-Juniorinnen Mannschaft nachgemeldet.

Diese Saison lief jedoch sportlich nicht wie gewünscht. Die Frauenmannschaft tat sich im ersten Jahr sehr schwer und konnte nur 3 Unentschieden in der Runde erkämpfen. Die B-Juniorinnen blieben hinter den Erwartungen zurück und schlossen die Runde im Mittelfeld ab. Die C-Juniorinnen machten ihre Sache als Neulinge sehr gut und konnte bis auf die Spiele gegen die Topteams gut mithalten. Den größten Schritt nach vorne machten unsere Kleinsten. In der neuen Saison werden hier bestimmt tolle Erfolge eingefahren.

Saison 2011/2012:
Im Juniorinnenbereich sind wir für die nächsten Jahre eine langfristige Spielgemeinschaft mit dem TB Neckarhausen eingegangen. Wir stellen jetzt eine Frauenmannschaft, sowie mit Neckarhausen folgende Juniorinnenmannschaften: B11, C9 und E7.