Vereinsnews

27.06.2011 - 18:37 Uhr
3. Ligapokalsieg in Folge

durch die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft

1. Herrenmannschaft holt den Ligapokal B endgültig nach Neckartailfingen!
Die dreifache Chance auf den Pokal war am letzten Wochenende, genauer gesagt am Samstag den 25.06.2011 in Frickenhausen bei den Ligapokalendspielen gegeben. Drei unserer Mannschaften, unsere Jungen U15, unsere Herren 2 und unsere Herren 1 spielten sich bis in die Endspiele.
Bei den Herren wurde an diesem Samstag das Halbfinale, und direkt im Anschluss das Finale ausgetragen.
Unsere Herren 2 hatten noch Jesingen, Nabern und Esslingen als mögliche Gegner „im Pot“. Die Auslosung ergab, dass unsere 2. Mannschaft im Halbfinale gegen den TTC Esslingen 3 spielen durfte. Jürgen Eger, Jürgen Kostenbader, Christian Ashauer und Andreas Techt ließen nichts anbrennen und gewannen nach nur 4 Spielen mit 4:0. Eine hervorragende Leistung.
Zur selben Zeit spielte unsere „erste“ nebenan. Ihnen wurde ebenfalls der TTC Esslingen, diesmal aber die 1. Mannschaft zugelost.
Für die 1. Mannschaft spielten Laszlo Bozsik, Michael Oehler, Benjamin Löser und Georg Eger. Auch sie gewannen ihr Halbfinale, allerdings ging das Doppel von Benjamin Löser und Georg Eger leider verloren. Das war aber schon sehr schnell wieder vergessen, denn, beide Herrenmannschaften standen im Finale des Ligapokals 2011.
Da unsere Jungen U15 erst nachmittags begannen, war zu diesem Zeitpunkt schon klar, dass alle 3 Mannschaften im Finale der Pokalrunde stehen, denn unsere Jugend standen ebenfalls im Finale.
Unsere Jungen U15 haben sich in den letzten Spielen schon für das Finale qualifiziert, in welchem sie sich gegen den TV Hochdorf behaupten mussten. Unsere Jungs, Patrick Flamm, Patrick Vaz und Simon Winkler haben sehr gute Spiele gezeigt, Allerdings hat es leider doch nicht ganz gereicht, um die Hochdorfer Mannschaft zu besiegen. Die Hochdorfer setzten sich nach spannenden Spielen mit 4:2 durch. Aber das ist trotzdem kein Beinbruch. Im nächsten Jahr greifen wir mit neuer Kraft und Motivation an und holen uns dann wieder den Pokal. Der zweite Platz ist sehr gut! Weiter so Jungs.

Unsere Herren 2 hatten im Finale den TSV Jesingen 4 als Gegner. Die Aufstellung wurde zum Halbfinale nicht geändert. Bis zum Doppel sah es auch sehr gut aus, denn es stand bis zu diesem Zeitpunkt 2:1 für uns. Das Doppel ging leider, wie die darauf folgenden Spiele, ganz knapp im 5. Satz verloren. Schließlich verloren sie leider ihr Finale 2:4 und der TSV Jesingen wurde Pokalsieger im Ligapokal C.

Bleiben noch unsre Herren 1. Sie mussten sich im Finale gegen den VFL Kirchheim 4 beweisen. Auch hier wurde an der Aufstellung nichts geändert. Das erste Spiel bestritt Michael Oehler. Er konnte sich nach einigem hin und her doch durchsetzen. Das zweite Spiel bestritt Lazslo Bozsik. Gewohnt souverän gewann er auch dieses Spiel ohne größere Probleme. Das dritte Spiel spielte Benjamin Löser, der allerdings leichte Probleme hatte und das Spiel leider noch verlor. Da wir auch noch das Doppel verloren, stieg der Druck enorm. Laszlo musste dann dass nächste Spiel spielen und lag überraschend mit 0:2 Sätzen hinten. Erst im dritten Satz beim 10:10 fing er an in seiner gewohnten Souveränität zu spielen und gewann das Spiel doch noch, nachdem er die ersten beiden Sätze verloren hatte. Einige unserer Fans mussten teilweise die Tribüne verlassen, weil dieses Spiel vor Spannung nicht mehr zu übertreffen war.
Unser „Michi“ machte dann am Ende mit einem klaren 3:0 alles klar. Wir sind zum dritten Mal in Folge Sieger des Ligapokal B. Das bedeutet, dass wir den Pokal behalten dürfen. Nächstes Jahr wollen wir dann versuchen den neuen Pokal erstmals zu sichern!

Wir danken auch unserem fantastischem Publikum, das fast ein ganzes Viertel der Tribüne besetzte. DANKE für eure Unterstützung!!