Vereinsnews

16.07.2012 um 22:08 Uhr

29.01.2011 - 19:03 Uhr
TSV bot bei der Jahresfeier 2011 ein abwechslungsreiches Programm

Auf eine wieder einmal rundum gelungene Jahresfeier kann der TSV Neckartailfingen zurückblicken. Am vergangenen Samstag hatte der Verein vermutlich letztmalig, in die sehr schön dekorierte Gemeindehalle geladen.

Zahlreiche Mitglieder und Freunde waren der Einladung gefolgt, darunter auch Bürgermeister Jens Timm. Sie sollten einen kurzweiligen, abwechslungsreichen Abend erleben, den die verschiedenen Gruppierungen vorbereitet hatten.
Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr, sprach der erste Vorsitzende Daniel Schwartz allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des TSV sowie der Gemeinde seinen Dank für die Unterstützung bei der Durchführung der verschiedenen Veranstaltungen aus.
Gleichzeitig verwies er darauf, dass das ehrenamtliche Engagement für den TSV auch in Zukunft unverzichtbar ist, um die Arbeit erfolgreich fortführen zu können. Er dankte allen Helfern und Akteuren, ohne deren Einsatz die Durchführung der Jahresfeier nicht möglich wäre.
Folgende Mitglieder wurden für ihre Treue zum TSV vom Vorstand ausgezeichnet:
Für 25 Jahre:
Christian Ashauer
Rainer Huss
Volker Knöll
Frank Müller
Frank Stückle
Markus Weiss
Für 40 Jahre:
Klaus Gaidosch
Albrecht Kuhn
Richard Necker
Manfred Ott
Für 50 Jahre:
Peter Metzger
Ewald Oppel
Reinhard Zaeh
Für 60 Jahre
Rudolf Hajtschi
Ferdinand Schranz
Die Moderation des Abends führte gekonnt, witzig und kurzweilig Daniel Schwartz durch.
Den Auftakt bestritt die TSV-Jugendsportruppe
unter der Leitung von Nicola Blumstein und Petra Steckroth. Die jungen Sportlerinnen stimmten mit einer Mischung aus Trampolinsprüngen und Bodenturnübungen zum Song „Hey Baby“ auf den Abend ein. Danach traten die TSV-Dance Stylers unter der Leitung von Ann-Christin Paul auf. Mit gekonnten Schritt- und Tanzkombinationen zu den Tönen von Mixed Music ging es im Programm weiter. Anschließend heizte die TSV Step Aerobic mit temporeichen Step-Aerobic-Elementen zu dem Lied „I gotta feeling“ unter der Leitung von Isabell Menger dem Publikum ordentlich ein.
Weiter ging es mit der Abteilung des TSV-You can dance unter der Leitung von Nadine Trester und Alessa Mutschler. Diese präsentierten gänzlich andere Facetten des Hip Hop`s zum Song „Both sides of us“.
Die Aerobic-Damen unter der Leitung von Doris Bauknecht erinnerten das Publikum in ihren bunten Outfits und dem Hit von Shakira „Waka Waka“ an die WM 2010.
Die Akrobatik-Gruppe unter der Leitung von Petra Hemmen vollführte in Piraten-Kostümen spektakuläre Hebefiguren. Mit einer tollen Choreografie begeisterte die Gruppe das Publikum.
Nach der Pause mit Losverkauf folgte der Auftritt der aktiven Fußballer des TSV unter der Leitung von Thomas Knöll. Das Motto des Auftritts hiess „Menschen 2010“ und wie in den letzten Jahren begeisterten sie auch diesmal wieder die Besucher in einer hervorragenden Art und Weise.
Nach dem großen Finale mit allen Akteuren baten Gerd & Wolfgang zum Tanz. In der Bar legte DJ Albit fetzige Musik auf und sorgte für tolle Stimmung. Den Barbetrieb übernahm traditionell die Tischtennisabteilung.