Der TSV Neckartailfingen ist dem DTB-Kinderturnclub beigetreten

(0 Stimmen)

Der Kinderturnclub ist ein Projekt der Deutschen Turnerjugend im Deutschen Turner-Bund zur Unterstützung der Turnvereine. Er steht für qualitativ hochwertige Übungsstunden im Kinderturnen und Engagement für Kinder.

Kinderturnen ist DIE motorische Grundlagenausbildung für Kinder und hat in den Turn- und Sportvereinen seinen festen Platz.
In unserer immer bewegungsärmeren Umwelt bietet Kinderturnen den Kindern die Bewegungs- und Erfahrungsräume, die sie für eine gesunde Entwicklung benötigen.
Um Vereine bei der Weiterentwicklung ihrer Angebote entsprechend den sich verändernden Bedürfnissen und Erwartungen von Kindern und Eltern zu unterstützen,
wurde das Konzept Kinderturnclub entwickelt.
Durch speziell im Kinderturnen ausgebildete Übungsleiter und maximale Gruppengrößen von 25 Kindern signalisiert der Kinderturnclub den Eltern,
dass sie hier pädagogisch wertvolle Angebote für ihre Kinder finden. Zu den Maßnahmen gehören der regelmäßige Erfahrungsaustausch der Kinderturnclubs, besondere Fortbildungen oder auch Aktionen, wie z.B. der Kinderturnabzeichen-Wettbewerb.
Diese Vorteile bietet der Kinderturnclub:
•    Kostenlose Mitgliedschaft für TSV-Vereinsmitglieder im Alter
     von 3,5 bis 10 Jahren im DTB Kinderturnclub

•    Clubcard für die Clubmitglieder
          Bei Vorlage dieser Club-Karte erhält der Inhaber/in bei
          Papyrus Neckartailfingen für den Zeitraum ab sofort bis Mai 2015
          5% Vergünstigung auf Einkäufe ( ausgeschlossen davon ist Schulzubehör )

•    Viermal im Jahr das Kinderturnheft für alle Mitglieder

Alle Mitglieder der Kinderturngruppen des Vereins in o.g.
Alter sind automatisch auch Mitglieder im Kinderturnclub.
DTB Kinderturnen 08 300
Die Mitgliedschaft im Kinderturnclub ist kostenfrei und endet
automatisch mit Austritt aus dem Verein bzw. wenn das Kind
in eine ältere Gruppe wechselt.

Gelesen 3823 mal Letzte Änderung am Montag, 15 September 2014 21:43