Rückblick Sportwoche - 2. Familienspieltag

(0 Stimmen)

Zum zweiten Mal hat die Abteilung Turnen anlässlich der Sportwoche am Samstag, alle Kinder mit
Eltern eingeladen um sie zum gemeinsamen Sporttreiben zu bewegen.
47 kleine und große Sporttalente der Geburtsjahre 2002 – 2010 haben teilgenommen.
Nach der Begrüßung durch Katja Ulm wurde der offizielle Startschuss für die zahlreichen
Mitmachstationen gegeben.

Die „Zwerge“-Sportler im Alter von 1,5 bis 3,0 Jahren mit ihren Begleitern durften sich auf
den Weg zu ihren 10 Stationen des für sie aufgebauten Parcours machen.
Dieser Parcour hatte zum Ziel allen Kindern die Vielseitigkeit von Spiel und Bewegung zu vermitteln. Dies ist beim Ringe und Dosen werfen sowie beim Sackhüpfen gut gelungen. Wobei auch der Spaßfaktor beim Stelzenlauf, Bobby-Car-Slalom oder beim Enten angeln nicht zu kurz kam.
Alle anderen Kinder ab 3,5 Jahren konnten sich in Einzelwettkämpfen messen.
Ebenso haben verschiedene Teams in Mannschaftsspielen wie Fußball oder Hockey gemeinsam punkten können.
Zwischendrin wurden die Energiereserven mit leckeren Waffeln, erfrischenden Obstbechern, Kuchen oder Muffins sowie kühlen Getränken wieder aufgefüllt. Damit es danach gestärkt weitergehen konnte.
Mit Spannung fieberten alle Sportler der Siegerehrung entgegen.
Dann war es soweit - alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde sowie eine süße Belohnung
durch Katja Ulm und Tanja Stückle überreicht.

Gratulation für „Gold“ an die 11 besten Sportler:
Der Medaillenspiegel setzt sich wie folgt zusammen: 11 x Gold, 25 x Silber und 11 Bronze
Allen Sportlern herzlichen Glückwunsch für die super Leistungen und weiterhin viel Erfolg und
Spaß bei Turnen.
Sport, Spiel und jede Menge Spaß zeichneten den 2. Familienspieltag aus. Diese Veranstaltung war unter der Leitung von Katja Ulm, Tanja Stückle, Anette Ott und Lars Blumstein toll organisiert und ein voller Erfolg - vielen Dank dafür.
Ebenso danken wir allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern sowie allen Helferinnen und Helfern für Ihre Unterstützung. Durch den gemeinschaftlichen Einsatz hatten die Kinder und ihre Begleitung riesigen Spaß. Ein Dankeschön geht auch an die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen für die Spende von Springseilen.

Gelesen 3684 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 17 Juli 2013 20:44