Rückblick Sportwoche

(0 Stimmen)

Eine grandiose Sportwoche geht zu Ende.

Dank bestem Wetter wurde die Sportwoche zum vollen Erfolg für den TSVN. Acht Tage keine Wolke am Himmel belohnte die Macher im Aileswasen für ihren immensen Aufwand. Stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer wollen wir an dieser Stelle Festwart Klaus Greule nennen, der wie gewohnt alles im Griff hatte und es so an nichts mangelte. Etliche Veranstaltungen gingen während der acht Tage über die Bühne und am Ende der Woche sah man rund um das Sportgelände nur zufriedene Gesichter. Jugendturniere eröffneten den Event im Aileswasen (hiervon wird gesondert berichtet) und danach ging es mit Fußball in allen Variationen weiter. Nicht vergessen werden sollten die Einlagen der Turnabteilung, die sich für die Kinder aller Altersklassen viel hat einfallen lassen.

Generationen-Cup
Zum mittlerweile festen Bestandteil der Sportwoche gehört der Generationen-Cup, bei dem gemischte Mannschaften aller TSV-Fußballer in Turnierform gegeneinander antreten. Hier kommen sich Junge, Alte, Männlein und Weiblein näher und der Spaßfaktor mit durcheinander gewürfelten Teams ist groß. Betreuer und Namensgeber der Mannschaften waren Alberto Guillen, Gerd Wehr, Olaf Berger, Bernd Graf, Bernd Wehr und Regine Schäfer. In dieser Rangfolge der Genannten endete denn auch dieses Turnier.
Hier das Bild des Siegerteams von Alberto Guillen.

Sieger Generationencup klein

Elfmeter-Turnier
Das Kids-Turnier gewannen die Coole Socken, vor den Playstation-Kindern und der Vorstadtgang. Auf den nächsten Rängen liefen ein: Ballkometen, Supergirls, Superbambini 1 und Superbambini 2 . Bei den Frauen siegten Ballgefühl und verwiesen das Dolfenger Dreamteam und die Feigen Weiber 2 auf die weiteren Plätze. SpVgg wer auch immer, Feige Weiber 1 und Kunderbunt 05 folgten. Das Herren-Turnier war wie immer eine hochemontionale Geschichte und hatte am Ende einen etwas überraschenden Sieger. Südfront 2 schlug im Endspiel "Albit, bitte zur Turnierleitung" und lief so auch vor ihren Kumpanen, der Südfront 1 ein, die wiederum im kleinen Finale die Sexy Boys bezwangen. Der Erfolg für Südfront 2 war hochverdient, denn immerhin eleminierten sie im Viertelfinale den hochgewetteten VfJ Sölden. Um diese Pokale ging es...

Pokale Elfmeterturnier

Fleckenwetz
Das Frauen-Spiel ging an die Vorstadt, wobei diese Begegnung aber mit gemischten bzw. verliehenen Spielerinen stattfand. Bei den Herren hatte die Vorstadt letztes Jahr die unvorstellbare Sensation geschafft und den Flecken bezwungen. Diese Schmach wollte sich die "Kernstadt" diesmal nicht noch mal gefallen lassen und siegte mit 3:1. Allerdings lag die Überraschung wieder in der Luft, denn die Vorörtler gingen in Führung, ließen die Megachance zum 2:0 aus und wurden dafür prompt bestraft.

Abschluss mit Fußball-Highlight
Den krönenden Abschluss gab es am Sonntag. Dort traten die A-Junioren der SG ANTS gegen den TV Bempflingen, der TSVN II gegen den TV Bempflingen I und als Höhepunkt der TSVN I gegen den Oberligisten SSV Reutlingen an. Auch hierüber wird gesondert berichtet. Die Bilder dazu gibt´s hier.

Fußball Aktive Vorbereitung/Sennerpokal
Weiter geht es für den TSV mit dem Vorbereitungsspiel gegen den SSV Rübgarten. Anstoß ist am Donnerstag um 19.00 Uhr im Aileswasen. Bereits am Sonntag startet dann der Sennerpokal in Reudern. Um 17.00 Uhr muss die Elf von Michael Bezirgianidis dort gegen den SV 07 Aich ran. Am Donnerstag nächster Woche kommt es zum Lokalderby im Reuderner Aspach, wenn der Bezirksligist auf seinen Nachbarn aus der B-Liga, den TSV Neckartenzlingen (18.40 Uhr) trifft. Sollte man diese beiden Gruppenspiele heil überstehen, geht es für die Grünweißen von Freitag bis Sonntag weiter und hier verweisen wir auf die Berichte der NTZ.

Gelesen 3705 mal Letzte Änderung am Dienstag, 23 Juli 2013 21:29