Hochwasser im Aileswasen – Dank an alle Helfer

(0 Stimmen)

Auch das Sportgelände im Aileswasen und damit TSV, Sportheim sowie unsere Pächterfamilie Müller wurden Opfer des massiven Hochwassers am ersten Juniwochenende.

Obgleich noch Schlimmeres ausblieb, weil der in der Nacht zuvor rasant angestiegene Pegel des Neckars am Sonntag Vormittag seinen Höchststand erreichte, kurz bevor auch Gaststätte, Umkleidekabinen und Geschäftsstelle überschwemmt wurden, waren die Auswirkungen beträchtlich: der Keller des Sportheims war vollgelaufen und auf dem kompletten Gelände stand das Wasser bis Dienstag teilweise deutlich über einen Meter hoch. Neben dem Sportheim selbst wurden dabei auch verschiedene Gerätschaften in Mitleidenschaft gezogen oder zerstört, die wir in dessen Umfeld gelagert hatten.

Vor allem die erforderlichen Reparatur- und Instandsetzungsmaßnahmen am Sportheim werden sich noch über einige Wochen hinziehen. Die gröbsten Schäden und Verschmutzungen konnten aber schon binnen weniger Tage beseitigt werden, weil uns zahlreiche Mitglieder mit großem Engagement, allen verfügbaren Mitteln und ohne Zögern zur Seite gestanden sind. Ihnen gilt unser Dank, genauso wie der Gemeindeverwaltung um Herrn Bürgermeister Timm, den Mitarbeitern des Bauhofs und der Freiwilligen Feuerwehr Neckartailfingen für die schnelle, unkomplizierte und unbürokratische Unterstützung. Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei unserer Pächterfamilie Müller, die unmittelbar vor und in den Tagen nach dem Hochwasser mit unglaublichem Einsatz rund um die Uhr alles in ihrer Macht stehende dafür getan hat, um Schäden zu vermeiden oder umgehend zu beheben. Nicht zuletzt deshalb konnte die Sportgaststätte bereits im Laufe der vergangenen Woche wiedereröffnet werden, und wir arbeiten nun weiter daran, auch noch die restlichen Schäden an den Sportanlagen so schnell wie möglich zu beseitigen.

Gelesen 3615 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 12 Juni 2013 20:14