Bericht zur Mitgliederversammlung am 31.3.2023

(0 Stimmen)

Die Mitgliederversammlung des TSV Neckartailfingen fand am 31.03.2023 im Sportheim Aileswasen statt, dieses Mal wieder ausschließlich in Präsenz.

Mathias Ulm, Vorstand Personal und Organisation, führte dieses Mal durch die Versammlung, da die erste Vorsitzende Nadine Illi erst kürzlich Nachwuchs bekommen hat und daher nicht vor Ort sein konnte. Mathias Ulm eröffnete die Mitgliederversammlung des TSV Neckartailfingen um 20.00 Uhr und konnte 49 Mitglieder im Sportheim sowie Herrn Bürgermeister Gogel begrüßen.

Nach der offiziellen Begrüßung wurde den seit der letzten Mitgliederversammlung verstorbenen Mitgliedern Walter Beck, Rolf Greiner, Heinz Jaissle, Georg Jamin, Ferdinand Schranz, Eugen Senghas, Ulrich Grube und Hans Reil gedacht.

Den Bericht der Vorstandschaft startete Mathias Ulm mit einem Blick auf die Mitgliederzahlen, die wieder leicht gesunken sind, zum Stichtag 01.01.2023 hatte der TSVN 776 Mitglieder.

Der Rückblick aufs Jahr 2022 stand dann im Zeichen des Sennerpokals. Die Hallenturniere Anfang des Jahres konnten aufgrund der Corona-Pandemie noch nicht stattfinden, im Sommer wurde dann ein erfolgreicher Sennerpokal durchgeführt. Um die tolle Stimmung aus dieser Woche nochmals aufleben zu lassen wurde ein Rückblick-Video gezeigt. Das Sportwochenende und auch die Jahresfeier wurden aufgrund des Sennerpokals nicht durchgeführt. Den Jahresabschluss machte dann die Kinderweihnachtswanderung mit Glühwein-Party, zu der alle Sennerpokal-Helfer eingeladen waren. Anfang 2023 konnten dann auch endlich wieder die traditionellen Hallenturniere stattfinden, welche erfolgreich verliefen.

Weiter ging es mit einem Ausblick ins Jahr 2023, in welchem wieder alle bekannten TSV-Veranstaltungen stattfinden werden und der Ausschuss wieder einige Themen auf der Agenda hat – unter anderem die Umstellung des Flutlichts auf LED-Technik.

Danach folgte ein Blick auf die Abteilungen, in welchem Mathias Ulm im Namen der Vorstandschaft einen kurzen Überblick gab, wie es aktuell um die einzelnen Abteilungen des TSV steht und welche Themen strategisch angegangen werden.

Den Bericht der Vorstandschaft schloss er dann mit einem großen Dankeschön an alle Sponsoren, Gönner, Spender, den Förderverein, Herrn Bürgermeister Gogel und die Gemeindeverwaltung sowie den Gemeinderat, alle Mitglieder und Helfer, den Ausschuss und die Kassenprüfer sowie an die Partner der Vorstands- und Ausschussmitglieder.

Dennis Frölich, Vorstand Finanzen, konnte berichten, dass 2022 mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen wurde. Hier trug der erfolgreiche Sennerpokal maßgelblich dazu bei, dass wir trotz der im Vorfeld getätigten Investitionen in die Substanz des Sportheims auch weiterhin auf ein vernünftiges finanzielles Polster zurückgreifen können und der Verein auf einer soliden finanziellen Basis steht. Kassenprüfer Michael Planitz und Sören Rieker bescheinigten dem Kassier eine ordnungsgemäße und saubere Kassenführung und baten die Versammlung um Entlastung.

Es folgten die Berichte der Abteilungsleiter. Für die Abteilung Fußball trug Mathias Ulm in Vertretung für den krankheitsbedingt fehlenden Stefan Wilhelm den Bericht vor, für die Fußball-Jugend berichtete Felix Maute. Es folgten die Ausführungen der Abteilung Tischtennis durch Georg Eger, Turnen durch Katja Ulm in Vertretung von Ariane Drößiger und Volleyball durch Henry Leukert.

Die Entlastung der Vorstandschaft übernahm Bürgermeister Wolfgang Gogel, der dem TSVN seine Anerkennung für die gute ehrenamtliche Arbeit aussprach. Auf Vorschlag von BM Gogel erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes.

Im Anschluss folgten die Wahlen. Gewählt wurden für den Vorstand Nadine Illi (1. Vorsitzende – 2 Jahre), Mathias Ulm (Vorstand Personal und Organisation – 2 Jahre). Zum Kassenprüfer wurde Michael Planitz für zwei weitere Jahre gewählt. Heiner Schach wurde als neuer Festwart für zwei Jahre gewählt. Außerdem in der Abteilungsleitung Stefan Wilhelm (Fußball) und Henry Leukert (Volleyball) für je 2 weitere Jahre und Andreas Fitting neu als Abteilungsleiter Tischtennis (2 Jahre). Als Beisitzer wurden Katja Ulm, Nina Lorch, Alexander Heinemann und Philipp Schmidt (je 2 Jahre) gewählt.

Zum Abschluss der Sitzung bedankte sich Mathias Ulm bei Georg Eger, Maximilian Bröckel und Sebastian Hipp, welche nicht mehr zur Wahl standen und aus dem Ausschuss aus privaten ausscheiden.

Gelesen 754 mal Letzte Änderung am Sonntag, 07 Mai 2023 08:26