Erste TSV-Vereinsmeisterschaften im Berglauf ;-)

(0 Stimmen)

Nach langer Vorbereitung war es am 01.11.2016 endlich soweit.

Wir konnten unsere erste Vereinsmeisterschaft im Berglauf durchführen. Bei unseren Planungen waren uns Zeitpunkt der Meisterschaften und das Anforderungsprofil der Strecke sehr wichtig. Hier fanden wir den Käppele Lauf als passende Strecke und nahmen Kontakt zum Veranstaltungsleiter Herrn Steve Karau auf. Nach einigen kurzen Treffen fand er einen Weg die Vereinsmeisterschaften mit in das bestehende Programm zu integrieren. Dank an Steve hier nochmal für seinen enormen zeitlichen Einsatz.
Start war um 10:00, Uhr. Es waren 7,3 Km und ca. 300 Höhenmeter zu überwinden. Leider kamen zur ersten Vereinsmeisterschaft im Berglauf des TSV Neckartailfingen nur drei Läufer. Matze, Ramadan und Manuel wollten sich sportlich messen und den besten im TSV unter sich ermitteln. Schnell wurde klar, dass Ramadan nicht mit um die beiden vorderen Plätze mitlaufen kann. Er war verletzt und wurde somit 3. In der vereinseigenen Wertung.
Matze und Manuel gingen an den Start und mischten sich unter das Läuferfeld. Die ersten beiden Kilometer waren ein knappes Kopf an Kopf rennen. Keiner der beiden Kontrahenten konnte sich in dieser Phase erfolgreich absetzen. Ab Kilometer 3 ging es in das steilste Stück der Strecke und bis Kilometer 4 wurden 150 Höhenmeter überwunden. Hier musste Matze verletzungs- und überlastungsbedingt abreißen lassen. Die Spitzengruppe wurde gesprengt und jeder musste alleine versuchen weiter zu kommen. Manuel konnte sich in dieser Phase einen Vorsprung erlaufen, den Matze nicht mehr verkürzen konnten. Somit wurde Manuel erster Vereinsmeister im Berglauf. Matze wurde zweiter in der Vereinswertung und das Podium war komplett.

TSV Vereinswertung Berglauf
2. Matze
3. Ramadan

Einzelkategorien – die leider nicht alle vollzählig besetzt waren
Aktive Fußball männlich
1. Matze
AH
2. Matze
3. Ramadan
Ü 30 männlich
1. Ramadan
Ü 40 männlich
1. Matze
Ü 45 männlich
3. Nicht besetzt

Die Medaillen wurde von Steve Karau den Athleten übergeben.
Als Fazit lässt sich festhalten, das an einem sonnigen Tag die erste TSV Vereinsmeisterschaften im Berglauf durchgeführt werden konnte. Das Organisationsteam wünscht sich natürlich einen besseren Zuspruch im Verein, da man ja auch einige Stunden in seiner Freizeit für die Organisation eines solchen Events aufbringt. Es wäre schön, wenn wir die Kategorien 2017 auffüllen könnten.

Anmerkung der HP-Redaktion: Alles nicht so ernst gemeint ;-)