Eine herausragende Einstellung zum TSV

Daniel Kommritz wird TSV-ler des Monats April

Daniel ist nach seiner aktiven Fußballerzeit beim TSV in den letzten Jahren sportlich gesehen etwas kürzer getreten und schnürt mittlerweile nur noch gelegentlich die Kickstiefel im AH-Training. TSV-ler des Monats wird er also nicht etwa aus sportlichen Gründen.
Anmerkung der Redaktion: Der letzte „Doppelpack“ von Daniel hilft trotzdem dem TSV – allerdings nicht in der Torjägerliste sondern bei der TSV-Nachwuchsförderung ;-)

Bemerkenswert ist jedoch sein enormes Engagement rund um das kürzlich durchgeführte TSV-WKS-Wochenende zum Thema „Zukunftsbild des TSV“.
Er war zum einen der Auslöser dafür, dass sich am 12./13. April ca. 25 TSV-ler stundenlang über die Zukunft des Vereins ausgetauscht haben, zum anderen hat er durch seine professionelle Vorbereitung und Durchführung (inkl. vorheriger Online-Umfragen zum Stimmungsbild etc.) maßgeblich zum Gelingen dieses Events beigetragen.
Ein kurzer Rückblick: Nach der Anreise am Freitagabend wussten die meisten Teilnehmer noch nicht so richtig, was sie erwartet. Nach der einstündigen Präsentation und Einführung ins Thema durch Daniel als Moderator wurde jedoch jedem klar, dass es an den zwei WKS-Tagen nicht nur um ein „geselliges Zusammensitzen“ geht. Daniel hat mit überzeugenden Beispielen aufgezeigt, dass sich die Gesellschaft in den letzten Jahren unverkennbar verändert hat. So werden mittlerweile flächendeckend Smartphones verwendet, die Kommunikation per WhatsApp oder über Facebook ist bei der jüngeren Generation fast nicht mehr wegzudenken, und nicht zuletzt der Wunsch nach mehr Flexibilität ist auch bei den Älteren akut - nur um einige Beispiel aus dem Vortrag zu nennen. Am nächsten Tag ging es dann darum, wie wir als Verein auf diese Veränderungen reagieren sollten, um auch noch in zehn Jahren einer der stärksten Vereine im Umkreis zu sein.

Kurzum – Daniel Kommritz hat im April den Titel zum „TSV-ler des Monats“ durch seine herausragende Einstellung zum Verein absolut verdient. Herzlichen Glückwunsch Schnitzel!

(Vorschläge für Mai jederzeit gerne an info@tsv-neckartailfingen.de)