Thomas "Macke" Mölders mit Glanzparade des Monats

Das Lokalderby TSVN II gegen Altdorf II am 4. März 2018 war nicht gerade ein fußballerischer Leckerbissen. Der 3:0-Sieg war auch nichts Besonderes sondern ein eher einkalkuliertes Standardergebnis. Eine Geschichte sorgte allerdings doch dafür, dass dieses Spiel in Erinnerung bleibt. Verantwortlich dafür: Thomas Mölders.

Trotz beruflichen Verpflichtungen übers Wochenende sprang "Macke" dankenswerterweise als "Edelersatz" bei der TSV-Zweiten für die verhinderten Stammtorhüter ein. Aufgrund dieser "beruflichen Verpflichtungen" war es Macke auch nicht möglich von Samstag auf Sonntag zu schlafen und so reiste er direkt von der VIP-REWE-Veranstaltung mehrere Stunden lang mit dem PKW in den Aileswasen. Die Mannschaft wurde von Trainer Rajkovaca gerade in der Kabine auf das Spiel eingestellt, da trabte Macke mt Augenrändern und ohne viel Trara in die Kabine ein. Auf ein umfangreiches Warmmachprogramm wurde "zum Kräfteschonen" ebenfalls verzichtet.

Also alles in allem nicht die besten Voraussetzungen um Topleistungen auf dem Platz zu erbringen. Doch wer Macke kennt, der weiß, dass er zu 100 % da ist, wenn es gilt. Viel zu tun hatte er in diesem Spiel freilich nicht - was für einen Torwart jedoch nicht gerade ideal ist, um warm zu bleiben. Und dann plötzlich die Szene, die alle zum Staunen brachte:
Aus heiterem Himmel kam ein Altdorfer Spieler am 16er-Rand an den Ball und drosch scharf und flach in Richtung Neckartailfingen Tor. Einige Spieler und Zuschauer sahen den Ball schon am langen Pfosten im Tor einschlagen. Doch da kam Teufelskerl "Macke" über der Grasnabe angeflogen. Hätte er sich die Fingernägel kürzer geschnitter, wer weiß, ob es gereicht hätte. Jedenfalls lenkte er die Kugel in allerletztem Moment doch noch um den Pfosten. Eine Glanzparade! Das "zu Null" war gerettet und Macke ist daher der TSV-ler des Monats März.