Ziele des Fördervereins

Wozu ein Förderverein?

Es darf in Neckartailfingen keine Hemmschwelle zu den Spielern, Trainern oder Verantwortlichen geben. Das Fußballspiel lebt vom Zuschauer, die Spieler wiederum versuchen Woche für Woche eine gute Leistung für Ihre Fans zu bringen.

In der Vergangenheit hat sich gezeigt, daß eine intakte Fußballmannschft einen ganzen Ort inspirieren kann. In guten TSV-Zeiten, wie in den 60er, 70er und 80er Jahren, sind die Sportanlage Aileswasen und unser Sportheim zu wahren Pilgerstätten geworden.

Wir wollen den Charakter des TSV Neckartailfingen erhalten und gleichzeitig fördern. Schon von je her wurde darauf geachtet, daß unsere Mannschaften nicht "zusammengekauft" wurden. Daß natürlich hin und wieder für Verstärkung, allerdings ohne Bezahlung, von auswärts gesorgt werden muß, liegt auf der Hand.

Um diese Philosophie auch weiterhin so umsetzen zu können, wollen wir verstärkt in unseren Nachwuchs investieren.