Sonntag, 21 Oktober 2012 17:12

Krimiserie bei Dolfenger Schaufelbagger

Krimiserie am Doppelspieltag 03.03.2013 in Neckartailfingen

Am vergangenen Sonntag den 03.03.2013 war es nun endlich soweit. Die Dolfenger Schaufelbagger um die Trainerin Heidi Süßer-Neps hatten zum Saisonabschluss des Volleyball - Landesverband Württemberg e.V.  in der Liga Mixed 2/4 D1 Ost vor heimisches Publikum in die Liebenausporthalle geladen. Das Ziel war es, dieses Jahr nicht wieder auf dem vorletzen Platz, sondern im sicheren Mittelfeld abzuschließen.

Im ersten Spiel standen uns am Morgen die Sportfreunde des TSV Jesingen gegenüber. Mussten wir in der Hinrunde noch eine klare Niederlage in zwei Sätzen hinnehmen, so konnten wir dies heute durch einen 2:0 Sieg sauber ausgleichen.

Beflügelt durch unseren Sieg stand uns nun der TB Neuffen vom Tabellenplatz zwei gegenüber. Der erste Satz entwickelte sich zum ersten Krimi einer ganzen Serie an diesem Tage. Der Satz endete nicht bei 25 Punkten, sondern wurde auf Augenhöhe bis zum Punkt 31, jedoch leider auf Seiten des TB Neuffen, ausgespielt.

Der zweite Satz ging dann verdient endlich an die Dolfenger Schaufelbagger und ein dritter Satz musste die Entscheidung bringen. Nach einem Auf und Ab auf beiden Seiten ging am Ende das Spiel leider nach Neuffen, aber den anwesenden Zuschauern konnte ein Klasse Kampf geboten werden.

Nach der Mittagspause standen für uns noch unseren Nachbarn aus Raidwangen und der TSV Oberboihingen auf der Liste. In dem Spiel gegen den TSV Raidwangen wurde den Zuschauern der zweite Krimi des Tages geboten. Etwas ermüdet gestartet konnte erst der zweite Satz nach guter Aufholjagt für die Schaufelbagger entschieden werden und es ging wieder in den dritten Satz. Auch hier wurde auf Augenhöhe um jeden Punkt gekämpft. Der Sieg ging am Ende jedoch leider sehr knapp an den Gegner.

Mit den Kräften bereits weit am Ende kam nun das letzte Spiel des Tages gegen den bisherigen Tabellenführer. Der Aufstieg des TSV Oberboihingen konnte jedoch nur durch einen Sieg gegen die Schaufelbagger besiegelt werden, da der TB Neuffen inzwischen punktgleich gezogen war. Somit lagen die Nerven nicht nur bei den beiden Mannschaften auf dem Spielfeld, sondern auch bei dem TB Neuffen blank.

Den verbliebenen Zuschauern bot sich hier der letzte Nervenkitzel des Abends. Ging der erste Satz noch an die Gegner, so konnten die Dolfenger Schaufelbagger den zweiten Satz deutlich für sich entscheiden. Ein möglicher Sieg war zum Greifen nah! In einem spannenden Kampf unter Einsatz der letzen Kräfte und Einsatz aller Ersatzspieler konnten dem Gegner viele Punkte abgenommen werden.

Am Ende reichte die Kondition leider nicht um im dritten 3-Satz-Spiel des Tages die Punkte nach Neckartailfingen zu holen.

In der Tabelle konnten die Dolfenger Schaufelbagger allerding durch Ihren Einsatz an unseren Freunden aus Neckarhausen vorbeiziehen und die Saison verdient auf dem 7. Platz von 9 Mannschaften abschließen und hat eine klasse Leistung gezeigt.

Die neue Saison lässt bei dieser Entwicklung und dem stetigen Aufwärtstrend viel erwarten. Wir bedanken und bei den zahlreichen Zuschauern die zu Kaffee und Kuchen den Weg in die Halle gefunden haben und den fleißigen Helfern für diesen tollen und erfolgreichen Tag.

Gelesen 3300 mal Letzte Änderung am Montag, 27 Mai 2013 21:08