Mittwoch, 29 März 2023 19:04

Abteilung Volleyball - Damen und U20

Saison-Rückblick

Wir haben diese Saison mit einem Kader von 14 Mädels im Alter von 16 – 20 Jahren gestartet. Wir haben uns für eine Jugend U20 Mannschaft und eine Aktive Damenmannschaft entschieden.

Die U20 wurde von neuen und erfahrenen Spielerinnen zusammengestellt, sodass man hier viel Spielpraxis sammeln konnte. Die U20 hat sich nach 5 Spieltagen im Januar mit einem 3. Platz belohnt. Mit viel Teamgeist wurden auch die neuen und unerfahrenen Spielerinnen gut ins Team integriert und konnten Ihr Können unter Beweis stellen.

Die Trainingseinheiten wurden zusammen bestritten, hier sind regelmäßig zwischen 9 und 13 Spielerinnen im Training. Hier wird über Kräftigung, Technik und Taktik alles trainiert.

Die Saison der Aktiven Damenmannschaft begann reibungslos, sodass Sie sich auf dem ersten Tabellenplatz ansiedelten, bevor es zu den starken Gegnerinnen nach Echterdingen ging. Leider waren diese hoch überlegen und wir mussten den Tabellenplatz abgeben. Mit vielen guten Spielen holte man sich die Punkte aufs eigene Konto. Ziel nach der Winterpause war es den 3. Platz zu sichern und so die Saison abzuschließen. Die letzten Spiele warten am Wochenende auf uns, wo wir unser Saisonziel gern erreichen wollen. Kommt vorbei und unterstützt uns!

Für den Sommer stehen einige Events im Freien an. Ein paar Turniere auf Rasen oder Sand werden die Mädels bestreiten, bevor es im Juli/August wieder an die Vorbereitung für die nächste Saison geht. Wir werden hier eine Aktive Damenmannschaft stellen, die gern wieder vorn mit angreifen möchte.

Carina O.

Gelesen 637 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 29 März 2023 19:17