Dienstag, 07 März 2023 11:08

Abteilung Volleyball - Damen

Spielbericht 05.03.2023

Platzerhalt in der Tabelle

Schon früh am Morgen standen die Damen des TSV Neckartailfingen in der Sporthalle des Nürtinger Hölderlin Gymnasiums.

Nach ausgiebigem Aufwärmen bestritten sie den ersten Satz gegen die TG Nürtingen. Doch leider gerieten die Nürtinger Damen in Führung. Nun hieß es kämpfen. Unsere Damen präsentierten eine grandiose Aufholjagd, doch leider hat diese nicht gereicht und der erste Satz ging an die Nürtinger.

Im zweiten Satz vermieden die Neckartailfinger Eigenfehler und waren aktiv bei der Sache. Auch im Training geübte Hinterfeldangriffe wurden vereinzelt eingesetzt! Die Stimmung und Begeisterung im Team wuchs. Anfängliche Startschwierigkeiten waren überwunden!!

So ging der zweite Satz an den TSV Neckartailfingen.

Der dritte Satz wurde mit einem Ass begrüßt. Ebenso führten die Damen dynamische Spielzüge weiter. Ein Punkt nach dem anderen landete auf dem team-eigenen Konto. Ohne weitere Schwierigkeiten holten sie sich auch den dritten Satz.

Der vierte und letzte Satz beendete das Spiel mit einem 3:1 für den TSV Neckartailfingen. Die Damen ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und lieferten erneut schöne Spielzüge.

Nach diesem erfolgreichen Tag bleibt der TSV nun Dritter in der Tabelle und freut sich darüber.

Gelesen 645 mal Letzte Änderung am Dienstag, 07 März 2023 11:15