Donnerstag, 01 Dezember 2022 11:08

Abteilung Volleyball - Damen

Auswärtsspiel der Damenmannschaft

Am vergangenen Sonntag, den 27.11.2022 spielten die Damen gegen den TSV Birkach. Der Tag startete schon mit Komplikationen, denn die Halle in Plieningen war bereits von den Handballerinnen besetzt. Später als geplant begann das Spiel daraufhin in Riedenberg.

Der erste Satz wurde von fehlendem Durchsetzungsvermögen dominiert. Alle spielten nicht gerade gut und den Damen war kein Wille anzusehen. So wurde der erste Satz verloren. Sowohl die Trainerin als auch alle Spielerinnen waren enttäuscht. Doch trotz wiederholender Traineransprache lief der zweite Satz kaum besser. Wo zu Beginn eine Führung anhielt, wurde am Ende auch dieser Satz verloren. Vor allem die Annahme bereitete unnötige Schwierigkeiten.

Als Ziel für den nächstens Satz galt: Angriff durchsetzen, denn sobald der Ball scharf übers Netz gebracht wurde, konnte der TSV Neckartailfingen punkten. Allerdings beherrschte weiterhin Durcheinander im Team das Spiel, was zu vielen Punkteverlusten führte. Zwar spielten die Damen im dritten Satz besser als davor, ließen sich aber von dem ganzen Wirrwarr unterkriegen.

Die schlussendliche Niederlage (0:3) der Damen sitzt tief. Die Gründe werden in den nächsten Trainings analysiert. Da geht mehr!

Am 10.12.2022 um 14 Uhr folgt der nächste Heimspieltag. Hier heißt es gegen den TV Unterboihingen und die TG Nürtingen unseren 3. Platz auf der Tabelle zu verteidigen.