Dienstag, 15 November 2022 10:22

Abteilung Volleyball - Damen

Spielbericht vom Auswärtssieg

Am Sonntag, den 13.11.2022 hieß es für die Volleyball-Damen wieder „alles geben“. Heute standen sie dem Gegner TSV Leinfelden gegenüber. 16 Uhr. Anpfiff. Der Kampf beginnt. Das Spiel startete mit starker Annahme, welche zu einem guten Punktevorsprung führte. Diesen gaben die Mädels nicht mehr auf. In erster Linie zeigten sie souveränes Zusammenspiel. Der erste Satz ging an den TSV Neckartailfingen.

Trotz starker Aktionen ließen die Kräfte der Damen im zweiten Satz etwas nach. Der Punkteabstand zwischen den Teams war knapp. Probleme bei der Absprache führten zu Fehlern. Viele Fehler führten zu schlechterer Stimmung auf dem Feld. Einige Bälle fielen unnötigerweise in die mannschaftseigene Feldhälfte. Spannung…, doch eigentlich immer knappe Führung. Nur noch drei Punkte und der Satz wäre sicher, doch plötzlich holte Leinfelden auf. Nun stand es 24:24. Mit vereinten Kräften wurde um die letzten zwei Punkte gekämpft. Schließlich, nach holprigem Ende, holten sich die Damen auch diesen Satz. Voller Freude und Erleichterung stand nun der dritte Satz bevor. Auch hier kam es zu einigen Fehlern, doch starke Blocks, Aufschläge und Angriffe füllten das Punktekonto. Somit gewannen die Damen auch den dritten Satz.

Auch wenn das Spiel purer Nervenkitzel war und sich das Team bezogen auf die Leistung nicht von seiner besten Seite zeigte, konnte der TSV Neckartailfingen dem Leinfeldener Publikum schöne Spielzüge, mutige Aktionen, lange Ballwechsel und sicheres Ballgefühl beweisen. Gegen Ende fanden sich sogar ein paar Fans auf der teameigenen Bank. Und trotz rutschigem Hallenboden, fehlenden Schuhen und etwas winterlicheren Temperaturen gingen die Damen mit einem Erfolgreichen 3:0 nach Hause.