Dienstag, 18 Oktober 2022 15:22

Abteilung Volleyball - Damen

Spielbericht Heimspieltag Neckartailfingen

Am vergangenen Samstag, den 15.10.2022 fand der saison-erste Heimspieltag der Damen statt. Gespielt wurde gegen den TSV Bernhausen 2 und den SV 1845 Esslingen 4.

Nach dem routinierten Aufwärmprogramm stand der TSV Neckartailfingen dem ersten Gegner gegenüber. Optimistisch starteten die Damen ihren ersten Satz, der für viel Spannung sorgte. Leider war die Eigenfehlerquote hoch und es kam hin und wieder zu Problemen in der Annahme. Dennoch gewannen sie mit einem knappen 25:21. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich schon viele Zuschauer eingefunden, um die Damen zu unterstützen. Im zweiten Satz wurde keine Schwäche gezeigt und ohne Tief gewonnen. Jedoch lies der Kampfgeist im dritten Satz nach. Die Punkte gingen hin und her und nach einer abschließenden Tiefphase ging dieser Satz an den TSV Bernhausen. Auch der vierte Satz sorgte für Spannung, doch schließlich gaben die Damen nochmal alles, zeigten vollen Einsatz und entschieden das erste, durchwachsene Spiel mit einem 3:1 für sich.

Das zweite Spiel lief so gut, dass die Damen nach den ersten Punkten mit anderem Spielsystem spielten, um etwas Neues auszuprobieren. Sie lieferten einen starken ersten Satz ab, ein hervorragendes 25:09. Auch der zweite Satz war schnell geholt. Die Damen zeigten mutige Aktionen. Innerhalb von 10 Minuten stand das 2:0. Jetzt galt es nur noch einen souveränen dritten Satz zu spielen. Leider ließen sie etwas nach aber auch der dritte Satz wurde gewonnen, wenn auch nicht so stark wie davor.

Abschließend lässt sich sagen, dass die Damen einen erfolgreichen Spieltag für sich entschieden haben, was den TSV Neckartailfingen nach diesem Doppelsieg zum Tabellenersten macht.

Gelesen 666 mal Letzte Änderung am Dienstag, 18 Oktober 2022 15:24