Dienstag, 11 Oktober 2022 14:21

Abteilung Volleyball - Damen

Saisonauftakt der Aktiven Damen

Am 01.10.2022 fand das erste Spiel der Aktiven Damen in der B-Klasse statt. Wir waren zu Gast beim SV 1895 Esslingen 5. Unsere Mannschaft ist mit Jugendspielerinnen der U18 verstärkt worden, hier ist natürlich auch klar, dass die Nervosität beim ersten Spiel groß war. So starteten wir auch in den ersten Satz des Spiels. Einige Absprache- und Annahmeprobleme ließen uns in den Rückstand geraten. Nach einer Auszeit und einmal Durchatmen konnte man seine Leistung verbessern und den Satz für sich entscheiden (25:23). In den nächsten beiden Sätzen haben sich die Nervosität und die Absprachen etwas verbessert, aber die Mädels wollten das Spiel spannend gestalten. Ein Führungswechsel nach dem nächsten haben sich bis ans Ende gezogen, aber die TSV Mädels haben die Nerven behalten und die beiden Sätze nach Hause gefahren (25:23, 26:24).

Alles in Allem ein super Start in die Saison der TSV Volleyballerinnen. Beim nächsten Spiel am 15.10.2022 um 14 Uhr treffen die TSV-Damen auf den TSV Bernhausen 2 und den SV 1895 Esslingen 4 in Heimischer Liebenausporthalle, wir freuen uns über jede Unterstützung.

Gelesen 734 mal Letzte Änderung am Dienstag, 11 Oktober 2022 14:28