Freitag, 28 Januar 2022 20:41

Abteilung Volleyball - Mixed

Vorläufiger Tabellensieger der Hinrunde VLW Mixed 4/2 D1 Ost

Am vergangenen Samstag ging es für die Schaufelbagger zu Spieltag nach Kohlberg. Vielen Dank an dieser Stelle an die Fußball Jugend des TSV für die kurzfristige Übernahme der Altpapiersammlung, die sonst immer durch die Volleyballabteilung im Januar durchgeführt wird.

Durch Corona wurden die Spiele der Saison 2021/22 bereits tlw. verlegt oder als Einzelspiele am Trainingsabend abgehalten, was für alle Seiten nicht immer optimal ist.

Am Samstag war es nun endlich wieder einmal möglich, das Feeling eines Spieltages zu fühlen. Unter Einhaltung aller erforderlichen Corona-Regeln stand an diesem Tag das letzte Hinrundenspiel gegen Kohlberg auf dem Plan, ein sehr starker Gegner, der uns bereits seit vielen Jahren im Kampf um den Aufstieg ganz vorn begleitet.

Die geringe Größe bzw. fehlende Höhe der Jusihalle war ebenfalls ein kleines Handicap und ein zusätzlicher Heimvorteil für den Gegner. Dies alles aber sollte das hochmotivierte Team der Dolfenger Schaufelbagger nicht weiter beeindrucken und es ging hochmotiviert in den ersten Satz.

Nach einigen spannenden Ballwechseln ging Kohlberg in Führung und konnte den Abstand deutlich erhöhen. Wenn aber eines die Schaufelbagger in den letzten Jahren gelernt haben, dann nicht aufzugeben und sich durch gegenseitige Motivation und geschlossenes Auftreten wieder ins Spiel zu bringen.

Und so geschah das Unmögliche, der Rückstand wurde abgebaut und die Führung sowie der Sieg des ersten Satzes eingefahren. Ab diesem Zeitpunkt war der Gegner wie im Taumel und gelähmt. Nichts schien mehr recht zu klappen und auch der zweite Satz ging eindeutig an die Schaufelbagger.

Die 3 Punkte lassen uns nun als vorläufigen Sieger aus der Vorrunde hervorgehen. Ein Spiel unseres zweiten Konkurrenten Neuffen ist noch offen und könnte uns somit noch den Hinrundensieg streitig machen.

Im zweiten Spiel trafen die Schaufelbagger auf unsere Freunde aus Raidwangen. Der Spielstil ist ein völlig anderer und die Schaufelbagger brauchten fast den ersten Satz, um hier nicht einen wichtigen Punkt für die Rückrunde und den Kampf um den Aufstieg zu verpassen.

Auch der zweite Satz ging dann eindeutig an die Dolfenger Schaufelbagger, die hier gestärkt und hochmotiviert bereits heiß auf die kommenden Spiele sind. Wenn Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht, wird das eine sehr spannende und aufregende Saison!

Es spielten:
Jenny, Lea, Jan, Karsten, Manuel, Gerhard und Henry