Montag, 28 September 2020 22:01

Abteilung Volleyball U18 weiblich

Saisonstart unter Corona Bedingungen

Nach nur 3 Wochen Training war gleich zu Saisonbeginn das Heimspielrecht bei den Neckartailfinger Mädchen. Um bei den steigenden Infektionszahlen das Risiko für die Spielerinnen zu minimieren fand dieser Spieltag unter Ausschluss der Zuschauer statt. Es war dann schon eine deutlich ruhigere Stimmung in der Halle, was jedoch den sportlichen Leistungen keinen Abbruch tat.
Das erste gegnerische Team waren die Nachbarn aus Nürtingen. Gleich im ersten Satz gingen sie mit 5:0 Punkten in Führung, bis die Neckartailfingerinnen ins Spielgeschehen eintraten. Trotz dieser Startschwierigkeiten spielte sich das Team Punkt für Punkt heran. Mit einigen druckvollen Aufschlägen und Angriffen konnten sie diesen ersten Satz dann direkt für sich entscheiden. Im zweiten Satz wurden beide Teams stärker und zeigten mit langen Ballwechseln, dass sie trotz der langen Corona Pause das Volleyball spielen noch nicht verlernt haben. Die Dolfengerinnen waren meist ein paar Punkte voraus und konnten diesen Vorsprung bis zum Satzende halten und damit den Satz und das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.
Die nächsten Gegnerinnen kamen auf Fellbach und schien noch etwas unerfahrener zu sein. Der erste Satz war bereits nach 12 Minuten mit 25:9 gewonnen. Im zweiten Satz gab es dann doch noch einige längere Ballwechsel, doch auch hier überzeugten die Neckartailfingerinnen und konnten auch dieses Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Für den ersten Spieltag ist das ein sehr gute Bilanz.

Es spielten: Franziska Geier, Leah Schach, Lisa Knebel, Lena Cremer, Lotta Kommritz, Joline Bubeck, Susanne Gahn, Carina Fruhmann und Sarah Wetzel

Der nächste Spieltag findet am 10.10.2020 in Wernau statt.

Die Trainingszeiten der Abteilung Volleyball
Damen: Montag 18.30 – 20.30 Uhr und Donnerstag 18.30 – 20 Uhr