Donnerstag, 21 Februar 2019 11:17

Spielbericht 1. Spieltag Volleyball Jugend vom 09.02.2019

1. Spieltag U17 am 9.2.2019

Am Samstagmorgen war es mal wieder soweit, insgesamt 9 Spielerinnen und eine Trainerin trafen sich, um gemeinsam nach Dettingen/Teck zu fahren, wo der erste Spieltag der Bezirksstaffel U17 statt fand.In dieser Runde spielen wir mit zwei U17 Mannschaften.

TSV Neckartailfingen 1:

Im ersten Spiel mussten wir gegen TG Nürtingen 2 antreten. Es lief sehr gut und wir konnten das Spiel mit großem Punktevorsprung gewinnen. Das zweite Spiel gegen den TTV Dettingen/Teck haben wir auch gewonnen, was uns natürlich sehr gefreut hat. Das nächste Spiel mussten wir dann pfeifen, bevor es dann für uns gegen den TSV Leinfelden und TG Nürtingen 3 ging. Diese beiden Spiele konnten wir leider nicht gewinnen. Insgesamt waren wir aber trotzdem zufrieden, dass wir 2 Spiele gewonnen hatten und freuen uns schon auf den nächsten Spieltag und hoffen, dass wir uns da nochmals steigern können.

Für die Mannschaft 1 haben gespielt: Hannah B., Marie S., Carina F.,Mara S., Sarah W.

TSV Neckartailfingen 2:

Da wir nur zu viert waren, mussten wir alle durchspielen und hatten keine Spielerinnen auf der Ersatzbank. Bevor es losging, wurde noch gesagt, dass wir nur auf 2 Sätze spielen und nicht auf 2 Gewinnsätze, das heißt ,ein Spiel kann auch unentschieden ausgehen.

Unser erstes Spiel war gegen TG Nürtingen 3. Bei diesem Spiel haben wir den ersten Satz gewonnen und den 2. Satz verloren. Das Spiel ging also unentschieden aus. Unser 2. Spiel war gegen TG Nürtingen 1 und bei diesem Spiel haben wir beide Sätze gewonnen, darüber haben wir uns sehr gefreut. Das 3. Spiel war gegen Dettingen/Teck und dieses Spiel ging auch unentschieden aus. Beide Teams haben jeweils einen Satz gewonnen. Das 4.Spiel mussten wir nicht spielen, sondern pfeifen. Das 5. Spiel hat leider nicht stattgefunden, da von Bernhausen einige Spielerinnen früher gehen mussten und dadurch zu wenig Spielerinnen dort waren. Somit hätten sie das Spiel automatisch verloren, da das Spiel so für sie nicht zählt. Wir haben uns deshalb darauf geeinigt, das Spiel beim nächsten Spieltag nachzuholen. Insgesamt war es ein erfolgreicher Spieltag und wir sind mit unserer Leistung zufrieden.

Für die Mannschaft 2 haben gespielt: Marie M., Leah S., Lisa K., Nina F

Gelesen 1505 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 21 Februar 2019 11:17