Dienstag, 19 Februar 2019 20:46

Letzter Spieltag der Mixed-Volleyball Saison 2018/19

Am Sonntag, den 17.2.19 fand der letzte Spieltag der Mixed-Volleyballer in Harthausen statt. Gleich zu Beginn ging es gegen den TB Neuffen.

Auch dieses Mal versprach es, ein hitziges Match zu werden. Leider fanden die Schaufelbagger nicht richtig ins Spiel und die Gegner konnten sich einen Vorsprung ergattern. Diesen konnten die Neckartailfinger jedoch nicht richtig aufholen und deshalb ging der erste Satz auch an sie. Im zweiten Satz hielten die Schaufelbagger besser dagegen, konnten mehr Angriffe am Netz durchbringen. Doch die Gegner hatten die konstantere Leistung und gewannen auch den zweiten Satz und das Spiel mit 2:0.

Direkt im Anschluss kam es zum Derby – Neckartailfingen gegen Neckarhausen. Auch im zweiten Spiel starteten die Schaufelbagger sehr holprig ins Spiel. Doch dieses Mal kämpften sie sich wieder ran, konnten sichschließlich auch einen kleinen Vorsprung ergattern und diesen halten. So ging der erste Satz knapp an die Dolfenger Schaufelbagger. Der zweite Satz verlief etwas deutlicher. Von Beginn an spielten die Neckartailfinger druckvoller und präziser und ärgerten damit ihre Gegner. Die Sieger waren am Ende die Dolfenger Schaufelbagger.

Nach einer sonnigen Mittagspause spielten wir gegen die Mannschaft aus Vaihingen. Es versprach ein spannendes Match zu werden, da die Gegner sehr flexibel reagieren. Der erste Satz war auch spannend. Lange konnte sich keineder Mannschaften absetzen, denn beide kämpften um jeden Punkt. Das glücklichere Ende war bei den Schaufelbaggern, die den ersten Satz gewannen. Der zweite Satz verlief recht schnell. Den Gegnern aus Vaihingen ging die Puste aus, die Schaufelbagger nutzten diese Gelegenheit, zogen davon und gewannen schließlich das Match mit 2:0.

Im letzten Spiel dieser Saison ging es gegen den TSV Raidwangen. Leider fanden die Dolfenger Schaufelbagger erneut nur schlecht ins Spiel und insgesamt fehlten druckvolle Aufschläge und präzise Angriffe. Es war nicht das Spiel der Neckartailfinger. So ging es relativ schnell und leider erhielten die Gegner die zwei Punkte.

Die Saison 2018/19 schließen die Dolfenger Schaufelbagger mit einem 7. Platz ab. Ein großer Dank geht an die treuen Fans, die uns nicht nur am Heimspieltag kräftig unterstützen, sondern auch an den anderen Spieltagen anreisen, um uns anzufeuern. Vielen Dank !