Freitag, 23 März 2018 09:20

Letzter Volleyball-Mixed-Spieltag der Saison 2017/18

Am Sonntag den 18.3.18 fuhren die Dolfenger Schaufelbagger zum letzten Spieltag der Saison nach Harthausen. Krankheitsgeschwächt und ohne Trainerin ging es im ersten Spiel gegen den TSG Balzholz...

Nach einem verschlafenen Start holten die Schaufelbagger die verlorenen Punkte wieder rein und fanden endlich ins Spiel und zu ihrer Stärke. Es wurde zu einem richtig schönen Match mit tollen Ballwechseln. Konstant und ohne viel Eigenfehler sicherten wir uns deshalb den ersten Satz. Der zweite Satz begann leider wieder gleich, doch auch diesen Rückstand konnten die Dolfenger aufholen. Doch die Gegner gaben nicht auf, kämpften um jeden Ball und konnten den zweiten Satz gewinnen. Mal wieder ging es in einen entscheidenden dritten Satz. Auch dieser verlief auf Augenhöhe. Das glücklichere Ende lag dieses Mal bei den Dolfenger Schaufelbagger.

Direkt im Anschluss hieß der Gegner TSV Neuhausen. Leider konnten die Schaufelbagger nicht an ihre Leistung vom ersten Spiel anknüpfen, verloren an Spannung und ließen den Gegner dadurch zu sehr ins Spiel kommen. Der erste Satz ging deutlich an die Gegner. Im zweiten Satz sah es etwas besser für die Dolfenger aus. Jedoch führte die Mannschaft aus Neuhausen mit einem Vorsprung, den wir nicht mehr aufholen konnten und das Spiel mussten wir somit mit 0:2 abgeben. Nach der Mittagspause stand uns der TB Neuffen gegenüber. Hoch motiviert starteten die Dolfenger Schaufelbagger in das Spiel. Annahme und Angriff stimmte, dem Gegner blieb nur wenig Chance und der Satz ging souverän an uns. Im zweiten Satz wurden die Neuffener konstanter und das Match verlief auf Augenhöhe. Der zweite Satz ging dann knapp auf das Konto vom TB Neuffen und erneut mussten wir in den dritten Satz. Spannende Ballwechsel, eine hitzige Stimmung und tolle Aktionen prägten diesen. Mit nur zwei Punkten Unterschied mussten die Schaufelbagger dieses Spiel leider 1:2 abgeben.

Das letzte Spiel ging gegen den SV Vaihingen Fun Bätsch. Da diese etwas geplättet vom ersten Spiel waren, starteten die Schaufelbagger mit einem sauberen und druckvollen Spiel und konnten sich schnell einen Vorsprung ergattern. Diesen konnten sie halten und gewannen den ersten Satz. Im zweiten Satz konnten die Dolfenger an ihre Leistung anknüpfen und beide Mannschaften hatten Spaß beim Match. Durch ihren souveränen Auftritt konnten die Schaufelbagger dieses Spiel mit 2:0 gewinnen.

Die Saison 2017/18 schließen die Dolfenger Schaufelbagger mit dem 4. Platz ab und bedanken sich bei alle Zuschauern und Unterstützer und bei den Coaches, die immer mal wieder eingesprungen sind.

Gelesen 1631 mal Letzte Änderung am Freitag, 23 März 2018 09:20