Mittwoch, 11 September 2019 18:37

Sommerferienprogramm 2019

Sommerferienprogramm Tischtennis

Am Freitag den 06.07.2019 fand auch in diesem Jahr das Sommerferienprogramm der Abteilung Tischtennis des TSV Neckartailfingen in Kooperation mit den TTF Neckartenzlingen in unserer Liebenausporthalle statt. Insgesamt nahmen 17 Kinder im Alter von 8-12 Jahren teil.

Für das Sommerferienprogramm haben wir uns 6 Stationen überlegt, die den Tischtennissport veranschaulichen sollen. Die Kinder durchliefen die unterschiedlichen Stationen in Dreiergruppen. An jeder der Stationen befand sich ein Trainer, der die Übung erklärte und bei Schwierigkeiten die Kinder unterstützte. Die Stationen beinhalteten unter anderem folgende, grundlegende Bewegungen des Tischtennissports:

• Aufschlag
  • Vorhand-Topspin
  • Rückhand-Topspin
  • Ballgefühl und Zielgenauigkeit

So mussten beispielsweise an einer Station mit Schläger und Ball Dosen abgeräumt werden. Für noch mehr Ballwechsel kam auch in diesem Jahr unsere Ballmaschine zum Einsatz. Nach 15 Minuten wurden die Stationen gewechselt, sodass zum Schluss jede Gruppe jede Station durchlaufen hatte.

So eilte das Programmende sehr schnell herbei und wir konnten zu guter Letzt noch ein Gruppenbild mit allen Teilnehmern machen.

Dann war die Zeit leider schon um. Wir hoffen, dass alle Teilnehmer Spass an unserem Sommerferienprogramm hatten und wir euch den Tischtennissport schmackhaft machen konnten.

Wir freuen uns, euch vielleicht in den nächsten Wochen bei uns im Training wieder zu sehen.

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung und die gemeinsame Durchführung des Sommerferienprogramms beim TTF Neckartenzlingen. Auch in diesem Jahr war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Vielen Dank!

Ab sofort findet für alle Gemeindemitglieder ein offenes Training statt. Jeder der Interesse an unserem Sport hat und gerne einmal am Trainingsalltag teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen mit uns zu trainieren. Ihr benötigt dafür folgendes:

• Sportkleidung
  • Sportschuhe (helle Sohle)
  • Ggf. etwas zu Trinken und
  • Spass am Sport

Tischtennisschläger können bei Bedarf bei uns ausgeliehen werden.

Unsere Trainingszeiten sind:

Wochentag:                       Uhrzeit:                                              Zielgruppe:

Dienstag                              20:00Uhr – 22:00Uhr                     Aktive

Freitag                                 18:00Uhr – 20:00Uhr                     Jugend

Freitag                                 20:00Uhr – 22:00Uhr                     Aktive

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Abt. TT des TSV Neckartailfingen

Gelesen 1635 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 11 September 2019 18:37