Sonntag, 19 September 2021 10:26

D-Junioren nicht zu halten

Bereits am Wochenende zuvor konnten sich die Jungs der SG ANTS in Jesingen beim VR-Talentiade-CUP den dritten Platz und damit den Einzug in die Bezirksendrunde sichern. Glückwunsch dazu!

Dieses Wochenende hat die Qualifikationsstafel begonnen. Nach der Vorrunde werden jeweils die Erstplatzierten pro Stafel die Bezirksstaffel bilden. Nach dem Eindruck vom Wochenende scheint das für die Kicker in Orange durchaus machbar zu sein.
Das Trainerteam Matthias u. Hendrik Ulm, Nina Lorch, Lukas Häfner und Jannik Lubich haben dem eh schon talentierten Jahrgang nochmals einen Qualitätsschub verpasst, und so gab es für den TSV Neckartenzlingen an diesem Nachmittag eine bitter 15:0-Klatsche.

Nachdem es zur Halbzeit bereits 10:0 stand, gab es vom Trainerstab für die zweite Halbzeit die Vorgabe mit maximal 2-3 Kontakten zu spielen. Eine sinnvolle Vorgabe, da ein stärkerer Gegner nicht durch Einzeldribblings geknackt werden kann sondern nur im Zusammenspiel im Team. An diesem Tag hätte sich der Skifahrer Felix Neureuther aber das ein oder andere abschauen können, denn die nicht zu beneidenswerten Neckartenzlinger Nachwuchskicker wurden teils umspielt wie Slalomstangen.

Den Schlusspunkt des Torefestivals setzte Paul Schach per unhaltbarem Elfmeter (siehe Bild).
Als Hinweis sei angemerkt: Wer in der Presse derartig erwähnt wird, muss im Mannschaftssport üblicherweise eine Runde an die Kammeraden ausgeben. Der Jugendleiter und Vater von Paul kennt diesen Brauch sicherlich ;-)

Gelesen 752 mal Letzte Änderung am Sonntag, 19 September 2021 10:50