Montag, 01 Dezember 2014 06:01

TB Neckarhausen - TSV Neckartailfingen II 1:2

Big Point gegen „oberen“

Endlich konnte eine Mannschaft aus dem oberen Drittel geschlagen werden, somit würde Team 2 auf den zweiten Tabellenplatz gespült. Auf dem unebenen Geläuf war ein Kurzpassspiel nicht möglich, deshalb agierten beide Mannschaften mit langen Bällen. Die erste Chance hatte Manuel Schneider sein Schrägschuss kam jedoch zu mittig, so dass der Torwart keine Mühe hatte. Auf der anderen Seite kam wenig zwingendes und wenn dann war Keeper Finsterbusch auf der Hut. Kurz vor der Pause rette Neckarhausens Torwart noch einen Schuss von Brodbeck aus dem Getümmel heraus. Im zweiten Durchgang fielen dann endlich Tore. Ein sehr gut vorgetragener Konter, landete bei Schneider, der nach innen zog und überlegt ins lange Eck zum 0:1 einschob. Kurz darauf ging Gaidosch einem Rückpass nach, Torwart und Gaidosch kamen sich in die Quere, so lag der Ball frei und Sebastian Albert konnte freistehend seinen ersten Treffer im Aktivenbereich verzeichnen. Der Zwei-Tore-Vorsprung war wohl etwas zu beruhigend, so dass Brenner nach einem Strafraumgewurschtel den 1:2 Anschlusstreffer markierte. Team 2 hatte die restliche Viertelstunde vollends sehr gut im Griff, erwähnenswert ist noch ein Brutalo-Foul eines Neckarhäusers, den mit purer Absicht den enteilten Brodbeck rüde von hinten umhaute. Mit lädierter Schulter und Knöchel musste Brody ausgewechselt werden, in der Hoffnung, dass nichts schlimmeres passiert ist.

Es spielten: Finsterbusch, Albert, Jaissle, Xenitidis, , Durst, P. Wenzelburger, Knöll (67. Lake), Resl, Schneider (70. Kuhn),Brodbeck (82. Camur), Gaidosch, sowie Schranz