Montag, 17 November 2014 12:17

TSV Grötzingen II - TSV Neckartailfingen II 2:3

„TSV bleibt oben dran!“

Auf dem Grötzinger Kunstrasen kam „Team 2“ zu einem verdienten Big Point. Bereits nach 2 Minuten brachte Lake seine Farben in Front. Nach einem Traumpass von Gaidosch überwand dieser den Torwart mit einem gekonnten Lupfer. In der 36. Minute kam Grötzingen zum bis dahin völlig überraschenden Ausgleich. Durst brachte den Angreifer im eigenen Sechszehner zu Fall. Den fälligen Elfmeter konnte Finsterbusch noch parieren, nach einem Hinweis von Xenitidis einfach stehen zu bleiben, beim Nachschuss aus spitzem Winkel war er jedoch machtlos. Bereits drei Zeigerumdrehungen später belohnten sich die Grünhemden wiederum und kamen durch Gaidosch zur verdienten Führung. Brodbeck zog den Ball vor das Gehäuse und das Spielgerät musste nur noch eingeschoben werden. Die Führung war zur Pause völlig verdient und man hätte auf Grund der bravurösen ersten Hälfte auch durchaus höher führen können. In Hälfte Zwei kamen die Gastgeber dann stärker aus der Kabine und versuchten das Spiel zu drehen, daher war der nächste Treffer wieder den Grötzingern vorbehalten. An der Sechzehnmeterlinie ließ man einen gegnerischen Angreifer schießen und der nicht unhaltbare Ball fand den Weg ins Tor (66.). Doch die Moral war an diesem Tag voll intakt und die erneute Antwort ließ wieder nicht lange auf sich warten. D. Wenzelburger köpfte aus kurzer Distanz zum Endstand (71.). Aufgrund der überragenden ersten Halbzeit ist der „Dreier“ vollkommen verdient. Die zweite Hälfte wurde offener gestaltet, die Führung konnte aber durch eine Couragierte Hintermannschaft dann sicher verwaltet werden.

Es spielten: Finsterbusch, Xenitidis, Albert (D. Wenzelburger 70.), Durst, Jaissle, Knöll, P. Wenzelburger (Schranz 75.), Lake, Kuhn (Schneider 50.), Gaidosch, Brodbeck, sowie Claus

Bericht von Stefan Xenitidis