Donnerstag, 06 November 2014 15:54

NK Marsonia Frickenhausen – TSV Neckartailfingen II 1:3

TSV II weiterhin auf dem Weg nach „oben“

Auf dem Frickenhäuser Kunstrasen kam „Team 2“ zu einem verdienten 1:3 Sieg. In den ersten zehn Minuten sah es nach einer klaren Angelegenheit aus, da Marco Gaidosch und Joachim Kuhn ihre Farben bereits nach zehn Minuten mit ihren Toren in Front brachten. Spätestens als wiederum Gaidosch und Dennis Brodbeck noch in Hälfte „Eins“ alleine auf den Keeper zuliefen, hätte das Spiel in die richtigen Bahnen gelenkt werden können. Der ansonsten gut leitende Schiedsrichter, entschied jedoch zum Unmut der TSV Anhänger auf Abseits, was in dieser Situation aufgrund der eindeutigen Positionierung bei Ballabgabe kaum der Fall sein konnte. In der Folge ließen die Grünhemden Ball und Gegner laufen ohne allerdings wirklich zwingend zu sein. Somit kamen die Gastgeber besser ins Spiel und drangen auf den Anschlusstreffer. Nach einem gut vorgetragenen Angriff kamen die Gastgeber schließlich nach einer knappen Stunde zu ihrem Anschlusstreffer und gestalteten somit das Spiel wieder völlig offen. Den drohenden Ausgleich (75.) konnte Marcel Finsterbusch mit einem Blitzreflex im letzten Moment noch verhindern. Der Schuss wäre im Gehäuse eingeschlagen und die drei Punkte in größter Gefahr gewesen. Dies wurde nun zum Anlass genommen und man war in den Zweikämpfen wieder präsenter. Man konzentrierte sich vortan nicht mehr nur noch das Ergebnis über die Zeit zu bringen, sondern es wurden wieder mehrere Chancen herausgespielt. Nach Neunzig gespielten Minuten fasste sich dann Dominic Wenzelburger ein Herz und ging einem langen Ball hinterher. Schließlich konnte er den Ball vor dem herausstürzenden Torwart zum vielumjubelten 1:3 Siegtreffer vorbei spitzeln. Drei wichtige Punkte, die für die nächsten Wochen Auftrieb geben sollten.

Es spielten: Finsterbusch, Xenitidis, Jaissle, Camur, Schranz, Kuhn (70.D.Wenzelburger), Riddl, Grech, P. Wenzelburger, Brodbeck, Gaidoch (45.Freund)

Bericht von Stefan Xenitidis

Gelesen 1391 mal Letzte Änderung am Sonntag, 09 November 2014 19:20