Montag, 25 August 2014 16:42

TSV Neckartenzlingen II - TSV Neckartailfingen II 1:10

Verdienter Sieg auch im zweistelligen Bereich

Gegen die neuformierte Truppe aus Denzling verlor man nur kurzzeitig nach dem Anschlusstreffer den Faden. Hätte man die zahlreichen weiteren Torchancen genutzt wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen. Die Pfeilschnellen Stürmer Dennis Brodbeck und Kevin Lake enteilten oftmals Ihren Gegenspielern und so stand es bereits nach 10.Minuten 0:2 durch die Beiden. Nach dem Gegentor durch Marcel Laur spielten die Zackenbarsche zu hektisch, umständlich und ungenau und passten sich dem Gegner an. Wiederum Brodbeck erhöhte aber zur richtigen Zeit mit zwei blitzsauberen Toren zum 1:4 Halbzeitstand, binnen einer Minute. Nach der Halbzeit spielte Team 2 des TSV seine Überlegenheit teilweise sehenswert aus. Fabian Ender schraubte mit einem Doppelpack das Ergebnis auf 1:6, ehe Kevin Lake es ihm nachmachte und ebenfalls zwei Tore in Folge erzielte. Das 1:9 war wiederum Fabian Ender vergönnt, ehe Kevin Lake einen Elfmeter, an ihm selbst verschuldet, eiskalt verwandelte. (fälschlicherweise war der Torschütze bei fussball.de und in der NTZ mit Marc Claus angegeben). Keeper Marcel Finsterbusch hätte das 1:11 erzielen können, nachdem Lake vom Denzlinger Keeper Bartenschlager umgehauen wurde. Sein Strafstoß ging aber an der falschen Seite des Pfostens vorbei. Kurios dabei war die Aussage des Schiedsrichters, er meinte eine rote Karte wäre zu viel Schreibarbeit, deshalb nur Gelb für den Übeltäter. Da dies in der Schlussminute geschah, kann dies aus Neckartailfinger Sicht, mit einem Schmunzeln locker nachgesehen werden.

Es spielten: Finsterbusch, Albert, Claus (77. Bröckel), Durst, Stecher, Ott (69. Balz), Ender, Knöll, Grech, Brodbeck (63. Seitzam), Lake, sowie Camur