Montag, 18 August 2014 07:02

TSV Neckartailfingen II – TB Neckarhausen 0:5

TSVN II völlig von der Rolle

Viel hatten sich die Mannen von Trainer „Stepke“ vorgenommen, davon war leider nichts zu sehen. Gegen eine durchschnittliche Beutwang-Truppe fehlten Grundlagen wie Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und Willensstärke. Dazu kamen noch kapitale Fehler in allen Mannschaftsteilen, die von den Neckarhäusern einfachst bestraft wurden.

Nahezu jeder Neckarhäuser hatte Freiräume ohne Ende, so dass sie sich immer wieder durchspielen konnten. Nach einer halben Stunde Griff Marcel Finsterbusch nach einer Ecke daneben und Jojo Kuhn ließ Sören Lichtenfeld ohne Gegenwehr einköpfen. Nach einem krassen Abspielfehler von Neuzugang Marc Clauss erhöhte Viktor Wellmann auf 0:2. Nach der Pause führte jeder eigene Eckball oder Einwurf zu einem Konter. In der 50. Minute vertändelte Clauss als letzter Mann an der Mittellinie den Ball und Wellmann hatte freie Bahn zum 0:3. Kurze Zeit später hatte Dennis Brodbeck Dolfings beste Chance, schoss aber aus kurzer Distanz den Torwart an. Nachdem diesmal Steffen Freund ein haarsträubendes Abspiel beging, packte Alex Durst im Sechszehner die Sense aus. Den fälligen Strafstoß verwandelte Wellmann sicher mit seinem dritten Treffer. Kurz vor Schluss überlies Nico Balz trotz Vorsprungs die Spielkugel an Enrico Tscheulin, der den 0:5 Endstand perfekt machte. Mit dieser Leistung wird man sicherlich nicht nur im Mittelfeld herum dümpeln, sondern auch die treuen TSV-Fans vertreiben. Es bedarf einer 180 Grad Wende, damit man die Saison nicht schon von Anfang an kaputt macht.

Es spielten: Finsterbusch, Balz, Clauss, Freund, Kuhn (58. Durst), Ott, Ender (75. Schranz), Knöll, Albert, Grech (22. Lake), Brodbeck