Samstag, 07 Juni 2014 18:43

VfB Oberesslingen/Zell - TSV Neckartailfingen 1:0

Obwohl der Sieg für den trotzdem absteigen müssenden VfB Oberesslingen verdient war, hätte es bei mehr Mannschaftsdienlichkeit trotzdem einen Dreier für den TSV in Zell geben müssen...

Reichlich ersatzgeschwächt liefen die Grünweißen zum letzten Saisonmatch in Zell auf. Ein überragender Timo Hasenohr mit einer Glanztat nach der anderen, Stefan Wilhelm auf der Linie, der Innenpfosten und viel Unvermögen der Gastgeber verhinderten bis zur 67. Minute eine deutliche Führung der Hausherren. Es war dem Geschehen anzumerken, dass die Fusionself gewinnen mußte und die Aileswasen-Elf lediglich noch um den 6. Platz spielte.

Als Durim Jashari just nach etwas mehr als einer Stunde eine Tätlichkeit an Stefan Wilhelm beging, schien der TSV doch noch auf die Siegerstraße zu gelangen. Die Truppe von Avdo Smaijic war bei der herrschenden Bullenhitze stehend K.0. und Michael Bezirgiannids' Jungs demonstrieten, wie man es gegen eine Mannschaft in Unterzahl eben nicht macht. Innerhalb von zwei Minuten (85. bis 87.) liefen Julien Grech, Florian Dombrowski und Bastian Nagel auf nahezu deckungsgleiche Weise alleine den rechten Flügel hinunter und jeweils ein simpler Querpaß hätte die mitgelaufenen Moritz Krasser und Manuel Schneider vor dem leeren Tor erreicht. Der Egoismus siegte, die großen Chancen wurden vergaigelt und der Coach tobte an der Außenlinie. Mit Recht. So wird Fußball nämlich nicht gespielt. Die Drei haben Glück, dass die Saison zu Ende ist und ihnen keine Trainingseinheit mehr droht.

Und wie es halt so kommt, der beste Mann vermasselte dann auch noch den Punktgewinn. Timo Hasenohr hatte nach Ansicht von Schiri Erbst den Ball zu lange gehalten, was mehr als zweifelhaft war, und der gute Referee aus Gerlingen gab im Sechzehner einen doch ziemlich fraglichen indirekten Freistoß. Patrik Leovacs Schuß wurde abgefälscht und landete unter der Latte in den Maschen (90.).Für den VfB war's ein Pyrrhus-Sieg, weil der rein gar nichts mehr nutzte und der Absturz in die Kreisliga A auf Grund der anderen Ergebnisse unabwendbar war. Der TSV dagegen hätte sich mit einem Sieg eine bessere Platzierung und dazu ein schöneres Kinderfest bescheren können.

Mit einem insgesamt guten 7. Platz schließt der TSV damit diese Saison ab, hätte durchaus aber bei mehr Konstants ganz oben ein Wörtchen mitreden können. Das Potential dafür ist vorhanden und da der Kader für die kommende Saison zusammengehalten, ja eventuell sogar verstärkt werden kann, ist eine Steigerung nach oben durchaus realisierbar.

VfB Oberesslingen/Zell: Eitel, Jovanovic, Altindil, Kuci (65. Giannotti), Fatih Yilmaz, Carenza, Gilazgi (81. Hüseyin Yilmaz), Jashari, Kulak, Leovac, Lovric.

TSV Neckartailfingen: Hasenohr, Haverkamp (53. Resl, 83. Nagel), Ruopp, Stefan Wilhelm, Schneider, Bayha, Krasser, Brodbeck (44. Grech), Jehle, Dombrowski, Wenzelburger.

Schiedsrichter: Lars Erbst (Gerlingen)

Tor: 1:0 (90.) Leovac

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte wegen Tätlichkeit Durim Jashari (VfB, 67.)

Gelesen 1428 mal Letzte Änderung am Samstag, 07 Juni 2014 21:03