Montag, 24 März 2014 06:56

SG TSV Kohlberg/Tischardt II – TSV Neckartailfingen II 0:3

Zackenbarsche beim Schlusslicht mit Pflichtsieg

Bei der Spielvereinigung kam „Team 2“ in Tischardt zu einem hochverdienten 3:0 Sieg. Die Hausherren hatten keinerlei Ambitionen am Spiel teilzunehmen. Allein ein Schuss aus 16 Metern hatte „Goalie“ Mölders über die komplette Spielzeit aufzunehmen. Nicht ein vernünftiger Angriff wurde initiiert, was sich auch in dem abgeschlagenen Tabellenplatz der SG wiederspiegelt. Das Endergebnis gibt kein Aufschluss über den Verlauf des Spiels und wurde nur durch den gut haltenden Heimtorwart, sowie den Schiedsrichter eher gering gehalten. Letzterer pfiff jede strittige Abseitsposition zurück und auch die teils ruppige Gangart und die fortwährende Spielverzögerung, in jeder sich bietenden Aktion, wurde vor allem vom Schlussmann genutzt. In den Minuten (14) und (23) wurde das Spiel praktisch schon entschieden. Die Treffer markierten die Routiniers Ulm und Gaidosch. Jedoch wurden in Hälfte eins weitere Torchancen herausgespielt, diese wurden allerdings auch auf Grund des unebenen Platzes nicht genutzt. In Hälfte zwei markierte dann schlussendlich Kuhn den Treffer zum Endstand nach einem schnell ausgeführten Einwurf hinter die Viererkette der SG von Xenitidis auf Knöll, der am langen Pfosten im wendigen Aussenverteidiger den Abnehmer zum 0:3 fand. So waren die Grünhemden dann zum Ende des Spiels auch nicht mehr zwingend und ließen das Spielgerät dann weitestgehend in den eigenen Reihen laufen. Alles in allem wurde die Pflichtaufgabe erfüllt, ein Gradmesser für die nächsten Wochen war dieser Gegner allerdings nicht. Das Spiel hatte eher den Charakter eines Freundschaftsspiels.

Es spielten: Mölders, Bauknecht, Durst, Kuhn (87.Wisniewski), Xenitidis, Knöll, Nisi, Ott, Ulm, Lake (60.Maute), Gaidoch (65.Ender)

Von Stefan Xenitidis

Gelesen 1377 mal Letzte Änderung am Montag, 31 März 2014 09:29