Mittwoch, 16 Oktober 2013 12:29

TV Bempflingen II - TSV Neckartailfingen II 2:2

Wieder Gegentor in letzter Sekunde

Bei heftigem Dauerregen und schmierigem Kunstrasen, begann die Wisniewski-Elf forsch. Bereits nach 4. Minuten schloss Florian Dombrowski eine schöne Ballstafette aus 14 Metern ab, was das 0:1 bedeutete. Anschließend wurde Bempflingen stärker, gewann mehr Zweikämpfe und spielte die Bälle richtigerweise in den Fuß. Nach einer Viertelstunde stellte sich Christian Ott etwas ungeschickt an und holte den Gegner von den Beinen. Den fälligen Strafstoß hielt Macke Mölders bombensicher. Viele Fehlpässe prägten das rasante Spiel, wobei sich die Hausherren etwas cleverer anstellten. Nach einer halben Stunde wollte Alex Durst mit dem Kopf klären, das nasse Spielobjekt strich ihm über den Scheitel, tischte auf und flog unhaltbar ins Netz. Auf trockenem Geläuf hätte Macke wohl keine Mühe gehabt, so war er machtlos. Nach dem Seitenwechsel bestimmte Bempflingen die Partie und hatte bis zur 70. Minute zwei Hochkarätige, schoben aber jeweils freistehend am Tor vorbei. Eine Viertelstunde vor Schluss, umkurvte der eingewechselte Jojo Kuhn zwei Gegenspieler und wurde vom letzten Gegenspieler derb umgehauen. Den Strafstoß versenkte Dombrowski sicher ins Eck. Weshalb der Schiedsrichter für das Foul nur die gelbe Karte zeigte bleibt sein Geheimnis. Zum Glück konnte Jojo weiter spielen, er kam für Christian Ott, der sich zuvor schwer am Sprunggelenk verletzte. In der Schlussphase wurde es dann turbulenter und viele Fouls führten zu Standardsituationen. Zu wenig Entlastung führte zu einem Chancenplus der Bempflinger. Ein Entlastungsangriff des TSV führte dann dazu, dass Stefan Dombrowski allein aufs Tor zulief, er wollte den Ball am Torwart vorbei spitzeln, dieser konnte jedoch parieren. Dies wäre die Vorentscheidung gewesen. Kurz nachdem der Schiedsrichter vier Minuten Nachspielzeit anzeigte, gab es einen Freistoß in der Hälfte der Hausherren. Jaff Frölich rückte aus der Abwehr und wollte den langen Ball klären, kam einen Schritt zu spät, der Ball wurde in die Gasse gespielt und Daniel Knöll war schneller, als die gut spielenden Camur und Durst und markierte den 2:2 Ausgleich. Dem Spielverlauf zu Folge war das Remis mehr als gerecht, bitter ist dagegen das Dritte Gegentor mit dem Schlusspfiff, nach den Spielen gegen Aich und Neckartenzlingen.

Es spielten: Mölders, Durst, Camur, Frölich, M.Kurz, Ott (65. Kuhn), Klay, Haverkamp, Dombrowski, Ulm (70. Ender), Gaidosch (88.Schranz), sowie Maute

Sonntag 20.10.2013  13.15

Freundschaftsspiel TSV II - TV Ötlingen II

Aufgrund von Spielfreiheit testet Team 2 gegen den TV Ötlingen II.

Gelesen 1963 mal