Montag, 09 September 2013 17:08

SV Göppingen II - TSV Neckartailfingen I 3:2

Bezirksliga
Enttäuschung in Göppingen - Erste Niederlage

Ernüchterung im Aileswasen, denn der TSV kann wohl auch in dieser Spielzeit seine Unbeständigkeit nicht ablegen. Beim Aufsteiger SV Göppingen II gab es am fünften Spieltag die erste Pleite und dies ziemlich verdient. Viel zu verschlafen gingen die Grünweißen die Partie an der Hohenstaufenstraße an und kamen so nie mehr richtig in Tritt. Es läßt sich halt nicht jeden Sonntag ein hoher Rückstand wettmachen. Mannschaften wie der Unterbau des Verbandsligisten müssen geschlagen werden, wenn mehr erreicht werden soll als in den letzten Spielzeiten. Ein anderer Neuling, der SC Altbach, hatte vor einer Woche vorgemacht, wie die Stauferstädter auseinander zu nehmen sind (0:3).

Nach den drei Unentschieden und dem Sieg über Grötzingen schien beim TSV eine gewisse Stabilität zu erkennen zu sein, doch Pustekuchen. Wie es auch in der letzten Saison oft der Fall war, so gingen die Schützlinge von Michael Bezigiannidis wieder einmal mit der völlig falschen Einstellung in ein Spiel. Patrick Warth bestrafte dies schon in der 6. Minute, nachdem Timo Hasenohr kurz zuvor bereits den Rückstand gegen den selben Angreifer verhindert hatte. Erst in der 37. Minute sendeten die Gäste vom Aileswasen so etwas wie ein Lebenszeichen, doch Benjamin Frimmel scheiterte im Doppelpack zunächst an Gianluca Lando dem SV-Keeper und im Nachschuss an einem Abwehrspieler. Eine Zeigerumdrehung später schien dann die Wende eingeleitet worden zu sein. Jonas Bayha flankte flach und scharf nach innen, wo Timo Bezirgianidis zur Stelle war und diese gute Vorarbeit verwerten konnte.

Elf Minuten nach dem Seitenwechsel wurde die Hoffnung auf etwas Zählbares aber schon wieder im Keim erstickt, denn Warth setzte seinen zweiten Treffer und nachdem Tilman Siebert in der 71. Minute zum 3:1 traf, war die Messe gelesen. Wohl jagte Dominic Ruopp kurz vor dem Ende (87.) noch einen Freistoß in die Maschen, mehr als Ergebniskosmetik war dies allerdings nicht mehr. Die erste Saisonniederlage war perfekt und statt den bislang 7. Platz verbessern zu können, müssen sich die Grünhemden nun erst mal wieder hinten anstellen (10.).

SV Göppingen: Lando, Cerimi, Tekin, Schäffler, Yzici, Trevisiani, Tan (56. Seibold), Lezzi (53. Frey), Haug, Warth, Siebert

TSV Neckartailfignen: Hasenohr, Wenzelburger, Ruopp, Stefan Wilhelm, Bayha, Bartels (80. Haverkamp), Krasser, Frimmel, Dombrowski (56. Nagel), Timo Bezirgianidis, Kilic (73. Triantafilou)

Schiedsrichter: Wituschek (Ulm)

Tore: 1:0 (6.) Warth, 1:1 (38.) Bezirgianidis, 2:1 (56.) Warth, 3:1 (71.) Siebert, 3:2 (87.) Ruopp

Sonntag, 15.9.13, 15.00 Uhr

TSV Neckartailfingen I - TV Nellingen I

Erst unlängst schied der TSV im Bezirkspokal beim TV Nellingen knapp mit 3:2 aus. Dieses Spiel zeigte, dass dem momentanen Spitzenreiter durchaus beizukommen ist - vorausgesetzt die Bezirgiannidis-Elf zieht die Lehren aus der schwachen Partie in Göppingen. Etwas überraschend verlor der Spitzenreiter letzten Sonntag erstmals und das auch noch auf eigenem Gelände. Der TSV RSK Esslingen bewies, dass der Titelmitfavorit nicht unverwundbar ist. Sicherlich werden Ruopp und Co. dieses Heimmatch anders angehen, als die verpennte Begegnung an der Hohenstaufenstraße. Nötig wär's, will die Mannschaft nicht schon wieder die Tabelle von unten anschauen.

Kreisliga B/4

Sonntag, 15.9.13, 15.00

SV 07 Aich I - TSV Neckartailfingen II

Während die Erste schwächelte, setzte die Truppe von Stefan Wisniewski den nächsten Dreier. Allerdings war der gegen die SG Kohlberg II/TV Tischardt auch zu erwarten. Trotzdem wollen neun Tore erst mal geschossen sein. Ein ganz anderes Kaliber wartet nun am Sonntag auf unsere Zweite, denn beim SV 07 Aich hängen die Trauben schon erheblich höher. Auf dem Aicher Holperfeld hat der TSV II noch nie gut ausgesehen und auch wenn der SV 07 zuletzt in Großbetlingen deutlich verlor, so wird nur eine geschlossene Teamleistung helfen, weitere Punkte in den Aileswasen zu holen.

Gelesen 1509 mal Letzte Änderung am Montag, 09 September 2013 17:14