Montag, 15 Juli 2013 09:12

Vorbereitung mit Höhepunkt SSV Reutlingen

Sein erstes Testspiel absolvierte Michael Bezirgianidis mit seiner Truppe beim Stuttgarter Bezirksligisten TSV Leinfelden.

Dort wurde viel ausprobiert und die fast komplette Mannschaft zur Pause ausgetauscht. Die 0:2-Niederlage war deshalb kein Beinbruch, denn es gab im Gegenteil schon ein paar gute Ansätze zu sehen. Am Sonntag dann der Höhepunkt gegen den SSV Reutlingen. Der Bezirks- setzte sich gegen den Oberligisten mächtig zur Wehr und gestaltete dem drei Klassen höher angesiedelten Gegner nur einen 5:2-Sieg (großer Bericht siehe Sportteil der Montags-NZ). Auch hier gab der Coach allen zum Kader gehörenden Spieler eine Chance und wechselte nach der Halbzeit fast komplett durch.
Die Neuzugänge Timo Hasenohr, Moritz Krasser, Alexis Geropashalis, Dimitrios Triantafilou und  Florian Dombrowski zeigten allesamt, dass sie Verstärkungen sein können, obwohl die abgezockten Oberliga-Kicker nur wenig zuließen. Mit Simon Bauknecht stand zudem ein Eigengewächs in der Anfangself und machte seine Sache mehr als ordentlich. Verletzt hatte sich im letzten Training der aus Sielmingen verpflichtete Steffen Freund. Hoffen wir, dass es "nur" bei dem bereits diagnostizierten Innenbandriss bleibt und das Kreuzband nichts abbekommen hat. Eben mit einer solchen Verletzung hat es Markus Hiller noch zu tun, sodass der natürlich auch fehlte. Stefan Wilhelm verzichtete wegen Prüfungen auf einen Einsatz und Tobias Haverkamp stand ebenfalls nicht zur Verfügung.
Trotz großer Hitze sahen die kostenlosen Eintritt gefunden habenden 500 Zuschauer eine flotte Partie, die Marc Golinski bereits in der 2. Minute mit dem 0:1 eröffnete. Domenico Botta erhöhte auf 0:2 (18.) und Timo Bezirgianidis traf kurz vor der Pause (43.) zum Anschlusstreffer. Wäre Tobias Bartels nach dem besten TSV-Spielzug mit seinem Schuss an Keeper Eduard Zimmermann vorbeigekommen (48.), hätten sich die Reutlinger Halbprofis auf eine Abreibung durch ihren Coach Murat Isik gefasst machen müssen. So aber erhöhte Ulas Saglam in der 66. auf 1:3 und Mike Baradel in der 74. Minute auf 1:4. Doch der TSV konnte nochmals zuschlagen, als Manuel Schneider zum 2:4 (89.) einschob. Ein Mordskracher von Volkan Candan in der Schlussminute rundete den unterhaltsamen Fußballnachmittag ab.
Schiri Andreas Iby vom FV Neuhausen leitete fehlerlos, ihm assistierten an der Seitenlinie die TSVN-Schiris Andreas Grübel und Julian Jirikowski.

TSV II trotzt TV Bempflingen I
Gut aus der Affäre zog sich auch die Zweite des TSV gegen den A-Ligisten TV Bempflingen. Zunächst sah es nach einer deutlichen Abfuhr aus, weil Robin Plachy und Daniel Knöll die Waldeck-Kicker schnell 2:0 in Führung brachten. Doch dann drehte sich die Partie etwas und Christian Ott, sowie Mathias Ulm stellten noch vor der Pause auf 2:2. Wiederum Daniel Knöll brachte den TVB in Führung und Mathias Ulm gelang der abermalige Ausgleich zum 3:3-Endstand. Schiri Ralf Schmid vom SV Schlaitdorf leitete wie immer souverän und unaufgeregt.

Bilder zu den Spielen gibt´s hier.

Gelesen 1712 mal Letzte Änderung am Dienstag, 23 Juli 2013 21:18