Freitag, 07 Juni 2013 18:00

TSV Neckartailfingen - TSVW Esslingen 1:3

Sieg anfangs vergeben - Wäldenbronn clever

Der TSV begann stark, traf durch Dennis Brodbeck die Latte (4.), Jonas Bayhas Flachschuß aus 12 Metern blieb in den Abwehrbeinen hängen (9:9 und Dominic Ruopp köpfte eine Ecke gegen den Aussenpfosten (19.). Dann konterten die Gäste auf dem Grötzinger Kunstrasen clever und kamen nach einem sehenswerten Spielzug durch Marcel Blessing (21.) zum Führungstreffer. Pascal Kober legte nach einer halben Stunde mit einem satten 18-Meterschuß nach und traf ins Eck. Der besten TSV-Angriff brachte in der 41. Minute den Anschlußtreffer, als Manuel Schneider die flache Hereingabe von Timo Bezirgianidis aus 10 Metern einlochte. Im zweiten Durchgang mühten sich die Grünweissen zwar, waren am Ende drückend überlegen und kassierten in der Nachspielzeit (90.+2) wieder durch Blessing den Knockout. Damit verpasst die Aileswasen-Mannschaft den noch möglichen 6. Platz und muß nun am Sonntag wieder in Grötzingen gegen den TSVG gewinnen, um in der Endabrechnung vor diesem zu stehen.

TSVN: Friedl, Hiemer, Bartels, Haverkamp (71. Wenzelburger), Ruopp (47. Matthias Wihel), Bezirgianidis, Schneider, Bayha, Kilic, Frimmel, Bodbeck (47. Stefan Wilhelm)

Schiedsrichter: Dieter Franz (Neckarrems)

Tore: 0:1 (21. Blessing, 0:2 (30.) Kober, 1:2 (41.) Schneider, 1:3 (90.+2) Bessing

Zuschauer:90