Sonntag, 02 Juni 2013 19:23

TSV Neckartailfingen II - TSV Grötzingen II 1:2

Kreilsliga B
Heim- wird zum Auswärtsspiel - Grötzingen willensstärker

Land unter im Aileswasen. Der Neckar kam am Sonntagmorgen mit Macht und überflutete das Sportgelände komplett. Das Match um den Titel "Beste Zweite in der B/4", das kurzerhand auf den Grötzinger Kunstrasen verlegt wurde, entschied der TSVG für sich, weil er nicht besser, sondern nur willensstärker und bissiger als die Elf von Oliver Schruff war. Die kleinen Derbys der beiden zweiten Mannschaften laufen eigentlich immer gleich ab und am Ende landen die Punkte üblicherweise im Aichtal. Schon in der ersten Halbzeit hätte der TSVN die Partie zu seinen Gunsten entscheiden müssen, ließ aber dickste Chancen ungenutzt. Pech dabei, dass Mathias Ulms Schuss aus 14 Metern nur an den Innenpfosten krachte (12.). Als Steffen Häussler mustergültig nach innen legte, schien die Führung der "Hausherren" Formsache, doch Marco Gaidosch trat sechs Meter vor dem leeren Tor am Ball vorbei (23.). Franjo Rajkovacas Kopfball, nachdem wieder Steffen Häussler geflankt hatte, verfehlte dann die Dreiangel um Haaresbreite (39.).

Nach dem Seitenwechsel ging es so zunächst weiter, denn nach einem Flankenlauf von Kevin Lake fabrizierten die "Gäste" fast ein Eigentor (51.) und Mathias Ulm's Kopfball wurde vom Grötzinger Keeper über den Balken gelenkt. Danach allerdings kam die Aichtal-Elf zu mehreren guten Möglichkeiten und in der 75. Minute zum 0:1 durch Fabian Kindermann. Wenig später setzte Franjo Rajkovaca frei zum Abschluss kommend die Kugel am leeren Tor vorbei (81.). Der beste Spielzug der Aileswasen-Kicker führte dann aber prompt zum Ausgleich. Marco Gaidosch passte auf den schnellen Kevin Lake, der legte nach innen und Mathias Ulm drückte den Ball aus kurzer Distanz ins Eck (86.). Jetzt schien es so, als ob die vom Spielerpotential her besser bestückte Neckartailfinger Truppe die Wende würde noch schaffen können. Ein völlig unberechtigter Freistoß für den TSV Grötzingen, bei dem der Schiedsrichter wohl die Richtung verwechselt hatte, segelte jedoch eine Minute vor dem Ende in den Sechzehner, heilloses Durcheinander folgte bis dies Christian Langner nutzte und mit seinem Schuss aus zwölf Metern ins Eck traf.

TSV Neckartailfingen: Mölders, Kuhn, Xenitidis, Bauknecht (57. Maute), Wenzelburger, Knöll (89. Huber), Rajkovaca, Lake, Gaidosch, Häussler (58. Ott), Ulm.

Gelesen 1403 mal Letzte Änderung am Sonntag, 02 Juni 2013 19:26