Montag, 06 Mai 2013 08:51

TSV N II - TSV Raidwangen II 2:0

Verdienter Sieg, gute Leistung

Thomas Mölders vertrat den verhinderten Trainer Oliver Schruff, der sich auf der Konfirmation seines Sohnes befand. Zu Beginn war es, auf Grund der warmen Temperaturen, für beide Mannschaften etwas schwer ins Spiel zu finden. Manuel Kurz hatte in der 14. Spielminute die erste Torchance für den TSV, als er einen Freistoß von halbrechts aus etwa 25 m knapp am Winkel vorbei setzte. Nur 4 Minuten später zog Christian Ott von links in den Strafraum und schoss mit rechts knapp am Tor vorbei. In Minute 30 war es abermals Ott der aus 16 m mit links abzog. Sein Schuss konnte vom Torhüter zum Eckball geklärt werden. So dauerte es bis zur 41. Spielminute bis Manuel Kurz den TSV mit 1:0 in Führung brachte. Nachdem er sich den Ball nach einer Flanke von links noch einmal auf seinen starken linken Fuß vorlegte, nagelte er den Ball unter die Querlatte ins Tor. In der 44. Minute erhöhte Marco Gaidosch auf 2:0. Seinen ersten Schuss konnte der Torwart im Eins gegen Eins noch parieren, war beim Nachschuss allerdings machtlos. Nach der Pause hatte der TSV die erste Chance. Marco Gaidosch köpfte allerdings knapp am Tor der Raidwänger vorbei. Unsere Gäste konzentrierten sich hauptsächlich auf die Defensivarbeit. So wurden ihre einzigen beide Torschüsse ohne Mühe von unserem Torhüter und Interimscoach Thomas Mölders entschärft. So hatte der TSV Neckartailfingen kurz vor Schluss noch eine Großchance durch Thomas Knöll, der einen Schuss aus 14 Metern an den Pfosten knallte. Zwei Elfmeter hätte es nach Ansicht der Hausherren auch noch geben können, nachdem Gaidosch und Knöll gefoult wurden. Alles in allem kann man mit dem Spiel zufrieden sein. Auch wenn das Passspiel etwas zu ungenau war und beim Spiel in die Spitze oft die letzte Entschlossenheit fehlte, so wurde doch ein Großteil von dem umgesetzt, was man sich im Vorfeld vorgenommen hatte.

Es spielten: Mölders, Eger (Huber78.), Durst, Xenitidis, Häussler (Kuhn 46.), Knöll, Ott (Schranz 73.), Kurz, Rajkovaca, Ulm, Gaidsosch, sowie Thumm

Gelesen 1571 mal Letzte Änderung am Montag, 06 Mai 2013 08:56