Montag, 22 April 2013 07:36

TSV Neckartailfingen II – Spvgg Germania Schlaitdorf 1:6

Klare Angelegenheit für den Tabellenführer

Bereits nach einer halben Stunde war das Spiel entschieden. In der ersten Halbzeit machten die Schlaitdorfer aus 5 Chancen 4 Tore. Los ging es in der 12. Minute, Christian Budak kam freistehend am Sechszehner zum Schuss, er traf den Ball perfekt und sein Geschoss schlug unhaltbar im linken Toreck ein. Der Gast spielte geschickt auf seine schnellen Stürmer und fünf Zeigerumdrehungen später schepperte es erneut. Dennis Werner drang von halblinks in den Strafraum ein und schob gekonnt zur 0:2 Führung ein. In der 29. Minute ließ Fabian Streib die halbe TSV-Abwehr wie Slalomstangen stehen und schob überlegt ins lange Eck zum 0:3 ein. Nach gut einer halben Stunde machte erneut Werner den Sack zu und erhöhte zum 0:4 Pausenstand. Die Zweite des TSV sorgte mit zwei Schussversuchen von Ott und Knöll nur für wenig Gefahr.

Nach der Halbzeit zeigten die Hausherren etwas mehr Einsatzwille, um eine derbe Blamage zu vermeiden. Nichts desto trotz war es erneut Dennis Werner, der nach einer Stunde auf 0:5 erhöhte. Aushilfskraft Dennis Neumaier visierte anschließend das Germania-Tor an, sein Schuss war aber zu ungenau. In der 65. Minute machte Werner dann mit seinem 4. Treffer das halbe Dutzend voll und der Tabellenführer schaltete einen Gang zurück. Den Ehrentreffer erzielte Dennis Neumaier, der eine perfekte Flanke von Alex Durst volley ins lange Eck versenkte. In den letzten 25. Minuten passierte nicht mehr viel, da die Messe bereits sehr früh gelesen war.

Nach dem Spiel waren sich alle TSV’ler einig, dass Schlaitdorf der wohl stärkste Gegner in der Liga ist und sie zu Recht ganz oben stehen. Jedoch fehlte es dem TSV unverständlicherweise Weise an Aggressivität und Laufbereitschaft, so wie man sie ein Spiel zuvor gegen Raidwangen an den Tag gelegt hatte.

Es spielten: Mölders (46. Friedl), Durst, Xenitidis, Camur, Kurz, Knöll, Neumaier, Ender, Ott (61. Bauknecht), Ulm, Schranz (72. Frölich) und Häussler

Kreisliga B4

So. 28.04.2013 13.15 Uhr

TSV Neckartailfingen II - TSV Altdorf II

Ein weiterer Ortsnachbar gastiert mit dem TSV Altdorf II im Aileswasen. Es bleibt abzuwarten wie sich der TSV N II diesmal präsentiert. Schaut man sich jedoch das Torverhältnis der beiden Mannschaften an, sind die Rollen klar verteilt.