Montag, 22 April 2013 07:34

TSV Raidwangen II - TSV Neckartailfingen II 0:1

3 Punkte-Gewinn in der „Neverending Story“

TSV Raidwangen II – TSV Neckartailfingen II   0:1

Eine außergewöhnlich lange Nachspielzeit, eine knappe Führung und ein Gegner, der in den Schlussminuten ordentlich Druck machte, wurde für die Neckartailfinger zu einer nicht enden wollenden Angelegenheit.

Auf dem holprigen, schwerbespielbaren Rasen, war der Ball sehr schwer zu kontrollieren, dennoch schaffte man es, sich einige Großchancen herauszuarbeiten. Nach den durchwachsenen Partien der letzten Wochen, zeigte der TSV Neckartailfingen gegen die Roigl von Anfang an den von Trainer Oliver Schruff geforderten Kampfgeist und Siegeswillen. So hätte bereits nach fünf Minuten der Führungstreffer fallen können, doch Christian Ott setzte nach einer Flanke von Kevin Klay den Kopfball leider knapp am Tor vorbei. Nur zwei Minuten später hatte der TSV N erneut die Chance dazu. Dennis Brodbeck erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und passte ihn perfekt in den Lauf von Klay, der jedoch ebenfalls knapp am Tor vorbei schoss. Kurz darauf, versuchte es Brodbeck selbst aus 16m, doch auch sein Schuss segelte hauchdünn über den Kasten. Es entwickelte sich eine recht ausgeglichene Begegnung zwischen dem TSV Neckartailfingen und dem TSV Raidwangen. In der 25. Spielminute hatte man sogar etwas Glück, als Pierrre Irmer einen satten Schuss an das Gehäuse von Sascha Friedl setzte.

Auch im zweiten Durchgang hatten die Roigl die ein oder andere Möglichkeit ein Tor zu erzielen, wie z.B. in der 58. Minute, als Torben Stingl frei zum Abschluss kam. Doch auch er setzte den Ball neben den Kasten. Nach einer Vielzahl von ungenutzten Torchancen auf beiden Seiten, fiel in der 73. Minute endlich der Führungstreffer zugunsten für den TSV N. Und was für ein Treffer! Es hätte wohl in diesem Moment niemand damit gerechnet, dass ein Freistoß knapp vor der Mittellinie in der eigenen Hälfte zum spielentscheidenden Tor werden würde. Doch genau so kam es. Stefan Xenitidis katapultierte den Ball weit aufs Raidwänger Tor, wo er vor Torwart Florian Falk aufsetzte und über diesen in die Maschen fiel. Von nun an gaben die Roigl ordentlich Gas und waren klar am Drücker. Ab und zu schafften es aber auch die Neckartailfinger mit Konter vors Tor zu gelangen, wie in der 75. Minute. Nach schönen Kopfballverlängerungen von Brodbeck und Ulm, verpasste es Klay aber die Führung auszubauen. Ärgerlich war, dass der Schiedsrichter ein Foulspiel von Dennis Brodbeck zu hart bestrafte, indem er ihn mit der roten Karte vom Platz stellte. Die restlichen Chancen gehörten dem TSV Raidwangen, die die Grünhemden jedoch allesamt mit einer starken Defensivleistung entschärfen konnten.