Montag, 25 März 2013 06:33

TSV Neckartenzlingen - TSV N II 2:0

Niederlage im Derby, TSV wehrt sich nicht

Die ersten fünf Minuten gingen die Zackenbarsche noch einigermaßen aggressiv zu Werke, die restlichen 85 Minuten war dies nicht mehr der Fall. Auf dem Kartoffelacker im Heiligenbronn war aufgrund des Zustandes des Rasens eh nicht an Fußball zu denken und es entwickelte sich ein Glückspiel. Nach der kurzen Drangphase nahmen die Denzlinger den Boden besser an und kamen mit ihrer ersten Chance zum Erfolg. In Minute 17 wurde aus dem Getümmel der Ball von rechts in den Sechszehner gespielt und Fidan bekam ganz alleine den Ball und versenkte ihn zum 1:0. Kurze Zeit später blieb Macke Mölders im eins gegen eins Sieger gegen Kosa. Kurz vor der Pause erhöhte Markus Seel auf 2:0. Einer der zahlreichen Freistöße nahm Seel mit der Brust an und vollendete sehenswert per Seitfallzieher zum Endstand.

In der zweiten Halbzeit wurde das Gewürge noch schlimmer, es häuften sich die Foulspiele und die gelben Karten. Nach gut einer Stunde foulte Michael Hiemer etwas ruppig Tommy Rudat an der Mittellinie und sah für sein zweites Foul Gelb-Rot. Fußballerisch gab es nicht mehr viel zu erwähnen, Linienrichter Felix Maute legte seinen Linienrichter posten nieder und empfand sich als überflüssig, weil der Schiedsrichter einen Ball im aus gesehen hatte und Felix richtigerweise die Fahne nicht hob, da der Ball niemals die Auslinie überschritten hatte. Marco Gaidosch traf in der 83. Minute noch das Tordreieck, leider von außen und Tommy Rudat holte seine für sich obligatorische Gelb-Rote Karte noch ab. Alles in allem war der Sieg für Neckartenzlingen verdient, dass einzig Positive was unsere Zweite aus dem Spiel mitnimmt ist die Tatsache, dass man wieder auf Rasen und nicht auf einem Acker spielen kann.

Es spielten: Mölders, Hiemer, Durst, Xenitidis, Kuhn, Knöll (70. Ender), Rajkovaca, Ott (88. Camur), Klay, Frölich (70. Häussler) und Maute