Montag, 11 März 2013 10:42

NK Marsonia Frickenhausen – TSV Neckartailfingen II 0:9

Keine Probleme bei Marsonia

Nachdem aufgrund der Wetterbedingungen bereits zwei Spiele – gegen Raidwangen II und Altenriet - ausfallen mussten, stand am Sonntag das erste Punktspiel auf dem Programm. Gegen NK Marsonia Frickenhausen hatte man das Hinspiel mit 4:0 erfolgreich für sich entscheiden können, weshalb auch beim Rückspiel ein Sieg Pflicht war. Für Trainer Oli Schruff stand hierbei vor allem das Ziel im Vordergrund, kein Gegentor zu bekommen.

In der ersten Viertelstunde konnten die Gastgeber allerdings noch mit dem TSV mithalten und feuerten in der 8. Spielminute den ersten Warnschuss aufs Neckartailfinger Tor ab, den Keeper Michael Schranz jedoch entschärfte. Zehn Minuten später waren es dann aber die Gäste die in Führung gingen. Der sprintstarke Marco Gaidosch dribbelte alleine auf den Torwart zu und schob Ball problemlos rechts unten ins Tor. Nur 180 Sekunden später war es Mathias Ulm, der auf 0:2 erhöhte. Nun waren die Hausherren aus dem Konzept, denn es dauerte nur eine Zeigerumdrehung bis erneut Gaidosch nach einem Pass von Hiemer den Spielstand auf 0:3 hochschraubte. Diese drei schnell aufeinander folgende Tore waren der Knackpunkt der Partie, denn von nun an war es ein Spiel auf ein Tor. Kurz darauf tankte sich Kevin Klay auf der rechten Außenbahn bis zum Tor durch, scheiterte jedoch am Torwart. Der Abpraller sprang Manuel Kurz vor die Füße, dem der Ball leider vom Schlappen rutschte. Zwei Minuten später eine ähnliche Situation von der anderen Seiten. Dieses Mal erfolgreich. Klay spielte von links den Ball flach zu Franjo Rajkovaca, der das Spielgerät unhaltbar im Winkel versenkte. Nach weiteren zwei Minuten dann das 0:5. „Gaier“ passt im 16-Meterraum auf den freistehenden Kurz, der keine Mühe hatte einzunetzen. Marsonia, die inzwischen versuchten ihre fehlenden spielerischen Mittel durch hartes Einsteigen wettzumachen, kamen den Neckartailfingern nicht mehr hinterher. Nachdem kurz zuvor Klay brutal von hinten umgegrätscht wurde, nun der nächste Aufreger. Rajkovaca wurde ruppig per Notbremse im 16er gestoppt. Den fälligen Elfmeter gab es zwar, welchen Ulm souverän verwandelte, die zum zweiten mehr als deutliche rote Karte blieb aber aus.

Mit dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit war das Fußballspielen „beendet“. Die Gäste mussten keine Tore mehr schießen und Marsonia konnte es nicht. Daran war aber auch TSV-Torwart Schranz beteiligt, der so wie in der 49. Minute, einen Kracher aus 16 Metern hielt. Es dauerte bis zur 62. Spielminute ehe der TSV auf 0:7 erhöhte. Es war erneut Franjo Rajkovaca, der nach einem schönen Doppelpass mit Marco Gaidosch traf. Ein kurioses Tor folgte in der 70. Minute. Michael Hiemer wollte eine Flanke von links herein bringen. Glücklicherweise traf er den Ball aber nicht perfekt, wodurch sich das Spielgerät ins kurze Toreck in die Maschen senkte. Kurz vor Schluss setzte sich Klay erneut durch, passte vorm Torwart nach rechts auf Gaidosch, der den endgültigen Spielstand von 0:9 markierte.         Zusammengefasst war dies natürlich ein verdienter Sieg der zweiten Garde. Erfreulich ist außerdem, dass man kein Gegentor bekam und dass Verletzungen ausblieben. Sicherlich ist Marsonia kein Maßstab an dem man sich messen sollte, dennoch sind es drei weitere Punkte auf dem Konto.

TSV Neckartailfingen II: Schranz, Kuhn, Hiemer, Durst, Xenitidis (72. Maute), Knöll, Rajkovaca, Kurz (53. Camur), Klay, Ulm (60. Ott), Gaidosch

Kreisliga B4

Sonntag, 17.03.2013, 13.15 Uhr

TSV Neckartailfingen II – TSV Grafenberg II

Im ersten Heimspiel im Jahr 2013 steht dem TSV Neckartailfingen II die zweite Mannschaft des TSV Grafenberg gegenüber. Die Gäste sind derzeit auf Rang 13 und haben erst 4 Zähler auf ihrem Konto verbuchen können. Im Hinspiel mussten sie außerdem mit 0:11 einen heftigen Torregen einstecken. Vergangenen Sonntag konnte sich der auf Platz 5 rangierende TSV Grötzingen II jedoch nur mit 2:0 über den TSV Grafenberg hinwegsetzen. Man sollte also auch dieses Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. In normaler Verfassung und Spielstärke sind drei Punkte aber Pflicht.

Gelesen 3943 mal Letzte Änderung am Montag, 22 April 2013 21:00