Montag, 08 August 2022 06:48

Bezirkspokal, 1. Runde

TSV RSK Esslingen I - TSVN I 5:4
TSVN II - FV Plochingen I 0:3 (kampflos)

Der Chronist war selbst nicht vor Ort und kann deshalb den abenteuerlich anmutenden Spielverlauf unter der Katharinenlinde nicht bewerten. Gegen den klassentiefere TSV RSK Esslingen jedoch einen 4:1-Vorsprung noch aus der Hand zu geben, ist selbst aus der Ferne ziemlich unverständlich...

Die TSV-Krankheit, klare Vorsprünge aus der Hand zu geben, schien nach dem letzten Saisonspiel gegen den FC Eislingen geheilt, doch als schon beim Sennerpokal ein 2:0 gegen die SGEH und damit das Weiterkommen verspielt worden war, nun der nächste Rückfall. Robin Plachy, Toni Gönninger, Lars Zink und Moritz Krasser hatten in den Weinbergen von Esslingen den kurzfristigen 0:1-Rückstand durch Tilman Weißenborn (4.) bis zur 36. Minute in ein komfortables 4:1 gedreht. Doch dann folgte das Debakel. Führten vermehrte Wechsel, Sorglosigkeit, Kraftverlust oder einfach nur Überheblichkeit danach zur 4:5-Niederlage, die Jonas Weißenborn weit in der Nachspielzeit (94.) perfekt machte? Ärgerlich zwar, doch wer weiss wofür das Ausscheiden gut ist und dem TSV damit womöglich eine weite Reise in den hintersten Bezirkswinkel erspart bleibt.

Kampflos musste der TSVN II  wegen inflationärem Spielermangel gegen den FV Plochingen passen, was auch nicht gerade imagepflegend daher kommt.

Gelesen 593 mal Letzte Änderung am Montag, 08 August 2022 07:21