Donnerstag, 10 Oktober 2019 22:41

TSV Deizisau I - TSVN I 2:0

Dieser Donnerstagabend auf der Hinteren Halde in Deizisau war ein rabenschwarzer, wobei das Ergebnis beim TSVN nach dem Spiel eher als zweitrangig angesehen wurde...

Moritz Krasser riss sich nach 20 Minuten die Achillessehne und damit ist für ihn die Saison beendet. Es ist der Supergau, denn der kickende Co-Trainer ist eigentlich nicht zu ersetzen. Die Truppe von Alberto Guillen wehrte sich beim neuen Tabellenführer nach Kräften, konnte die verdiente Niederlage aber nur in Grenzen halten. Der TSVD besaß über ein halbes Dutzend todsichere Chancen, doch hielt der Vertreter von Marc Vogelmann, Florian Hipp, seine Mannschaft lange im Spiel. Die dünn gesäten Möglichkeiten durch Moritz Krasser (17.), Stefan Wilhelm (28.), Yannick Schellander und Bastian Nagel im Nachschuss (36.), sowie Ben Twardygrosz (72.) hätten schon genutzt werden müssen, um aus Deizisau wa mitnehmen zu können.

Nach zwanzig Minuten glaubte man zunächst, Moritz Krasser wäre im Mittelkreis um getreten worden, doch der Peitschenknall täuschte. Ohne Einwirkung eines Gegners riss die Achillessehne des Neckartailfinger Schlüsselspielers und fortan war das Geschehen auf dem in die Jahre gekommenen Kunstrasenfeld für Gäste so etwas wie Nebensache. Trotzdem gab der Rest des einstmals so prall gefüllten Kaders sein Bestes, wobei vor allem der starke Kapitän Matthias Wilhelm und im Mittelfeld Max Sperl heraus ragten.

Zu einem wiedermal unglücklichen Zeitpunkt geriet der TSVN durch einen allerdings sehenswerten Treffer von Marvin Lösche in Rückstand. Schiri Thomas Maihöfer ließ wegen der Verletzung zu Recht nachspielen und just als die angezeigten zwei Minuten abgelaufen waren, schlug es hinter Florian Hipp ein. Der letzte Angriff der Hausherren konnte nicht weit genug geklärt werden, Lösche nahm die Kugel am Sechzehnereck volley und jagte sie in den langen Giebel. Die kurioseste und größte unter den vielen Deizisauer Chancen vergab in der 57. Minute Salvatore Bitone. Florian Hipp lenkte dessen Geschoss an den rechten Pfosten und den Nachschuss setzte der kleine Angreifer ans linke Aluminium.

Der grüne Abwehrverbund aus dem Aileswasen reklamierte in der 76. Minute heftig, als Yannick Cerven bei einem von Florian Hipp abgewehrten Schuss zunächst im passiven Abseits stand, dann aktiv wurde und den zweiten Versuch erfolgreich im Netz versenkte. Der ordentlich leitende Thomas Maihöfer konnte auf keinen Videoassistenten zurückgreifen und so zählte der Treffer. Verdient war er allemal und für die geschockten Gäste vollends das Tüpfelchen auf dem schwarzen i. Erstmals nach sechs Jahren ging der TSVN damit auf der Hinteren Halde als Verlierer vom Platz und steht jetzt vor ganz schweren Zeiten.

TSV Deizisau: Magnani, Mozer, Marius Ruoff, Altindil (79. Gil), Braun, Kendel (85. Simon Ruoff), Hafner, Lisac, Lösche, Staas (87. Smajli), Bitone (67. Cerven)

TSVN: Hipp, Stefan Wilhelm, Krasser (25. Frimmel), Glöckler, Matthias Wilhelm, Nagel (71. Schneider), Stehling, Sperl, Wenzelburger (66. Haverkamp), Schellander (78. Luis Guillen), Twardygrosz)

Schiedsrichter: Thomas Maihöfer (Schwäbisch Gmünd)

Tore: 1:0 (45.+2) Lösche, 2:0 (76.) Cerven